22.10.18

Warm und schön!

Italienische Wolle:
60% Schurwolle, 10% Yak, 10% Alpaca, 20%Nylon,
in schwarz
&
handgefärbte
70% Merino, 15% Yak, 15% Alpaca.

Es sollen Mützen werden, genauer - Beanies.
Der Modetrend ist Strickgarn mit Farbverlauf.

"Es sind Harmonien und Kontraste in den Farben verborgen, 
         die ganz von selbst zusammenwirken."                          
Vincent van Gogh

Ich hab keine Langeweile...


Verhungern werde ich auch nicht ;).
Brioche gebacken!

13 Kommentare:

  1. Da bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt, liebe Kelly. Dazu leckeres Bioche und vielleicht einen schönen heißen Tee und der Herbststurm kann kommen.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hält das Strickfieber an und ich habe genügend Licht ;), die Stadtwerke haben eine Gutschrift von den Stromkosten errechnet :).
      LG zurück...

      Löschen
    2. Und zur Not gibt es Kerzen, liebe Kelly.
      Ich hoffe, es geht dir gut heute. Ich bin leider schon wieder mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht. Neben mir steht der Kaffee, der hoffentlich Abhilfe schafft.

      Einen rundum guten Tag wünsche ich dir
      mit einem lieben Morgengruß,
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Kelly, dass wir es warm und schön und auch genug zu essen haben, das ist doch die Hauptsache...deine Brioche sieht lecker aus, da würde ich auch gleich mal kosten.
    Hoffe, dass deine Kopfschmerzen sich gebessert haben, da wird vielleicht auch der Wetterumschwung dran schuld sein.
    Und ich hoffe, dass ZM mir verzeiht, weil ich mal ohne Sinn und Verstand etwas gepostet habe.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 2 Tagen Bescherdefrei, doch nun hab ich einen Termin beim Doc.,
      wetterfühlig war ich schon immer.

      Durch die Tagesaktualitäten gab es sehr viel Ablenkung, eigentlich wollte ich mich schon längst nach dem Befinden von ZM erkundigen, verdächtige Abwesenheit.
      Thema Entschuldigung, gestern war ich der anspruchsvollen Kost bei dir nicht gewachsen ;). Bin Meisterin im Aufschieben.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Die Zeit der Handarbeiten geht wieder los, wenn die Blätter fallen. Ich habe gestern angefangen Weihnachtskarten zu basteln und erste Geschenke. Man kann nicht früh genug anfangen :-)
    Viel Freude mit der Wolle und tolle Ergebnisse!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.
    (Die Ergebnisse zeigst du uns doch hoffentlich?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh…
      Über jede Idee und gefundenen Geschenke freue ich mich, verstaue sie in der Schatzkiste und dann - finden sie bereits vorher Abnehmer.
      Aber eine Liste ist erstellt.
      An Strickmützen ohne Inhalt ist nichts besonderes, darum das Posting mit der Wolle. Werde mich mit weiteren schönen Dingen beschäftigen und dann zeigen.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, Stricken ist so gar nicht mein Ding, aber ich bewundere jede selbstgemachte Handarbeit. Dann viel Freude bei der Fertigstellung und wohliges Tragen.
    Gemütlich im Sessel sitzend, schöne Musik aus dem Radio, auf dem Tisch ein Glas heißen Tee, so stelle ich mir die Nadelarbeit vor.
    Einen guten Tag wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nebenbei wie bei einer Freundin geht es bei mir nicht, muss mich auf die Strickarbeit konzentrieren. Störungen, mitunter sehr willkommen ;), bringen mich schnell vom Thema ab.
      Hab herzlichen Dank, liebe Brigitte.

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Danke für deinen lieben Kommentar,
    ja es tut noch immer weh.
    Mein Hund war ein Teil meines Lebens!

    Ein heißer Tee eine Kerze ruhige Musik
    zur Entspannung,auch schirches Wetter kann man schön machen!

    Liebe herzliche Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      gäbe es noch die Zeit des Wünschens...

      Schlechtes Wetter gibt es für Norddeutsche nicht, ich mag gerne bei Wind und Regen unterwegs sein. Einzig Glatteis fürchte ich, dann überkommt mich Hilflosigkeit.
      LG in den Tag von der Kelly

      Löschen
  6. Beanies und Brioche... boh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kraut und Rüben ;), door elkaar…
      Moin Andreas,
      Brioche verdanke ich meiner Neugier, dachte es wäre etwas *Besonderes*!
      Frankreich ist weit weg.
      Überall wird mit Wasser gekocht ;).
      LG Kelly

      Löschen