26.10.18

Ausgleich

Gegenwind... gestern auf der Tour zum Geburtstagskind (17 J.), 
leider nicht mehr ganz so kräftig auf dem Rückweg.

Überraschend mildes Wetter, dabei hab ich mich mit Fliedersaft eingedeckt - zur Prophylaxe...
Zum Wochenende soll nun die Kälte kommen, dann lohnt sich die Gartenarbeit wieder.
Drei Säcke mit Laub sind bereits wieder gefüllt.

Die Nächte werden kürzer und kälter und in Achim der Blick auf die Weser frei.

6 Kommentare:

  1. Bei uns hängt immer noch viel Laub auf den Bäumen, was sich am Wochenende sicher ändern wird. Ich freu mich drauf.
    Aber jetzt muss ich erstmal in die Eishöhle ... lach. Nein, nein, so schlimm ist es nicht, alles gut.

    Hab einen guten Tag, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte die Heizung hier nur wenige Stunden Dienst, noch ist es erträglich oder ich unterwegs.
      Wie es sich heute gestaltet ist fraglich, das Hobby im Haus hält mich warm ;).
      LG

      Löschen
  2. Guten morgen Kelly!
    Wir haben heute einen Feiertag in Österreich!
    100 Jahre Demokratie - Nationalfeiertag -

    Ja jetzt ist er da der Herbst,
    mit schönen Wetter heute!
    Morgen soll es ungemütlich werden.
    Aber nicht bei mir!
    Kerze Duftlampe etc.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude!
      Der neu gewonnene Feiertag der Niedersachsen bringt mich noch durcheinander, am Mittwoch der Reformationstag...
      Ganz erschrocken überlegte ob der Nationalfeiertag der Deutschen von mir verpasst wurde - die nicht durchgängigen Demokratiejahre in Österreich bringen mich auch zum Grübeln, oder?
      Haltet bitte die Regierungsform fest.
      LG

      Löschen
  3. Das Wetter hat schon einen ziemlichen Trend nach unten eingelegt. Bei mir weniger "Gartenarbeit". Aber der Balkon hat auch stark an Farbe verloren, nachdem die Weinblätter fast alle weg sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lutz,
      angeblich -1 Grad, da bleibe ich noch im Haus. Gestern mit Rad und Handschuh auf Tour, nicht unbedingt spaßig.
      Einen feinen Sonntag!

      Löschen