28.10.18

Sonntag -

und bereits der 3. Tag in Folge ohne Dachdecker, die Kopfschmerzen waren unangenehm, witterungsbedingt.
Vermutlich haben sich alle noch einmal im Bett umgedreht und die geschenkte Nachtstunde geschlummert, während ich bereits die Kaffeemaschine angestellt habe und die Sendung Wunderschön vom HR ansehe.
Das Taubertal mit seinen schönen Fachwerkstädtchen und dem 5-Sterne-Radweg.
>>>adfc-radtourismus.de/liebliches-taubertal/

Zum Stricken ist es noch zu dunkel, es ist noch Zeit genug. Es warten nur Äpfel heute auf Verarbeitung, ein Tag zur freien Verfügung ;)!

8 Kommentare:

  1. Bei mir warten auch Äpfel auf die Verarbeitung ... Erdäpfel!

    Hab einen schönen, gemütlichen Sonntag, liebe Kelly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      hier war es gemütlich und gelungen mit Besuch.
      Für dich ein gutes Durchkommen ohne weiß!

      Löschen
  2. Hach, früh aufstehen! Das würde ich auch mal gerne schaffen. Ich wünsche einen angenehmen Sonntag! Apfel-Verarbeitung macht wahrscheinlich Spaß?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Apfelkompott von leckeren Äpfeln ist jede Sonntagsarbeit wert ;).
      Als Morgenlerche darf der Tag gern früh für mich beginnen.

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlichen Sonntagabendgruß.
    Also heute war für mich wirklich der erste, unangenehme Herbsttag. Kalte, feuchte Luft, nur 7 Grad.Da freut man sich, in der warmen Stube zu sein.
    Einwecken war die Beschäftigung meiner Mutter in meiner Kindheit. Das war ca 1960 das letzte Mal. Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen. Sie machte auch Hagebuttenmarmelade und Pflaumenmus.
    Meine Eltern hatten keinen eigenen Garten, aber Mutters Freundin und Mutters Schwester, woher wir damals immer reichlich Obst bekamen. In der Mosterei wurde Fallobst abgegeben und es gab dann Apfelsaftflaschen. Die Eltern halfen, pflanzten und ernteten im Garten der Freundin bzw Schwester. Auch als Kind spielte ich nicht nur im Garten, sondern half auch gern mit.
    Einen schönen Abend wünscht Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Brigitte,
      ähnlich kenne ich die Vorratshaltung, dazu kam auf dem Dorf die gegenseitige Hilfe. Bei uns wurde geschlachtet und die alleinstehende Nachbarin hatte die besten Beerenfrüchte usw., ein hin und her...
      Überall bei uns im Haus lagerten Äpfel und auf dem Schulhof tauschten wir Kinder das Mitgebrachte.
      Allerdings hätte ich heute meine Probleme mit den Mengen, in der Großfamilie halfen alle, nicht nur beim Essen!

      Löschen
  4. Moin liebe kelly,
    es wurde Zeit mit der Uhrenumstellerei. Fast im gesamten Bekanntenkreis würde über ständige Müdigkei, Kopfweh und Abgeschlagenheit gejammert.
    Hier will es einfach nicht regnen. Aber es ist ziemlich frisch geworden.

    Die HR-Sendung habe ich mir auch angesehen. Auch, weil wir die Gegend im letzten Jahr und in diesem Sommer ausgiebig begutachtet haben. Allerdings mit dem Auto und zu Fuß. Nicht mit dem Fahrrad.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      ein Sonntag zum Träumen und Kuscheln!
      Bereits am frühen Morgen die gute Nachricht von der Ammerländer Palme ;), angeblich das gesündeste Gemüse.
      Traditionelle Mahlzeit am Buß- und Bettag, wenn es so kalt bleibt beginne ich früher ;).
      Sanften Landregen hatten wir, überall Pfützen, die Natur atmet durch bevor es in den Winterschlaf geht ;).
      LG

      Löschen