09.09.21

Erfolg!

 Erfolg bei der Beerenjagd :).

Zuerst geriet ein sehr großer Bär in mein Blickfeld.


Zufällig beim Bummel über die Strandpromenade beim Zoo am Meer erwischt.


Für mich sind es noch immer  >>>Historie die Tiergrotten.
Mit Anmeldung ist ein Besuch möglich (wenn es dort keine *Schlange* am Eingang gibt).
Ich meine das echte Reptil, eine Königspython grrr...



Zurück zu den Beeren, 

die gibt es auch, 

natur und als Kompott.




Auf den heutigen Beifang bin ich neugierig - was mir da über den Weg läuft?


15 Kommentare:

  1. Ach wie schön, liebe Kelly, solche Begegnungen können einem den ganzen Tag versüßen, gell? Ich freue mich schon über ein Vögelchen auf dem Gartenzaun, kann mir vorstellen, wie das bei deiner eisbärigen Begegnung bzw. Erblickung war ... da schlägt das Herz gleich höher.

    Ja, mal sehen, was oder wer uns heute über den Weg läuft. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei und einen schönen Tag ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es gab einen Adrenalinkick als mir beim fotografieren endlich bewusst wurde dass rückwärts gehen bei ungesicherter Wasserkante ein *Risiko* ist.
      Wann trifft der Mensch schon beim Bummeln einen Eisbären...
      LG Kelly

      Löschen
    2. ... lach. Eben ...

      Komm gut ins Wochenende, liebe Kelly!

      Löschen
  2. Genau das eichtige Bild mit dem Hinweis auf den Willy Brandt Platz. Was "Schlangen" irgendwie ausserhalb - das geht doch gar nicht? Heute ist Gartenarbeit angesagt mit der neuen Astschere. Es gibt immer noch genügend abzuschneiden. Diese Beeren sind auch meine Favoriten in morgendliche Müsli.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      der Hintergrund des Platzes sind die *Grotten der Tiere*.
      Ja - die Schlange ist im Eingangsbereich gewesen und dran vorbei ein muss, grrr...
      Außen die Warteschlange der Passanten.
      Meine Gartenarbeit beschränkt sich auf einen Buchs :).
      LG Kelly

      Löschen
  3. - da ich nicht sicher bin, ob du meinen Kommentar erhalten hast (es gab gerade ein Anmeldeproblem) schicke ich ihn dir nochmals -

    Liebe Kelly,

    der Eisbär ..sehr imposant, und eine ganz besondere Begegnung :) und die Blaubä..ähm..beeren, die sehen lecker aus und wecken Kindheitserinnerungen bei mir - oft sind wir sie im Wald sammeln gegangen, ebenso die Brombeeren - das gab dann Marmelade, die meine Mutter gekocht hat. Selbstgekochte Marmelade ist tausendmal besser als die aus dem Supermarkt, finde ich :)

    Einen W.-B.-Platz haben wir hier in der Stadt auch, direkt am Bahnhof.

    Viele liebe sonnige Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja damals - als sich die Zähne von den Blaubeeren noch verfärbten, wir ohne Sammelschein und mit Angst vor dem Förster auf Beerensuche gingen.
      Alles schmeckte besser und hatte zusätzlichen Reiz vom Abenteuer :).
      Liebe Ocean,
      herzlichen Dank und Grüße zurück!

      Löschen
    2. Genau, liebe Kelly .. das Gefühl von Abenteuer :)

      Und das mit den blauen Zähnen hat mich gerade zum Lächeln gebracht ...wie gut ich mich daran erinnern kann.

      Ein wunderschönes Wochenende und eine gute Zeit wünsche ich dir.

      Liebe Grüße,
      Ocean

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    gratuliere zum Eisbeeren-Glück! Bei unseren Schönbrunn-Besuchen sind wir auch immer froh, wenn wir im entsprechenden Gehege wenigstens einen weißen Popsch erblicken ...
    Begegnungen mit echten Schlangen in allen Größen und Sorten gibt es in Österreich seit einigen Monaten immer öfter. Offensichtlich werden immer mehr Tiere ausgesetzt. Ein paar Mal wurden sie schon in Abflüssen und Toiletten gefunden. Ich glaub mich würde der Schlag treffen.

    Genau: selbst gemachte Marmelade schmeckt am allerbesten! - -
    Gerade haben wir eine Dirndlmarmelade offen, sehr fein.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin,
      der Zoo am Meer ist angeblich *Artengerecht*, leider hab ich noch in der Erinnerung einen verhaltensgestörten, kopfschaukelnden Eisbär in einem zu kleinen Raum.
      Inzwischen gab es zahlreiche Umbauten und Nachzuchten.

      Schlangen sind ein todsicheres Mittel mich umzubringen.
      Bei dem Biss einer Giftschlange sollte das Reptil zur Identifizierung erschlagen und mitgebracht werden um das richtige Gegenmittel spritzen zu können.
      *Hab mich mit dem fiesen Thema ausführlich befasst*!

      Glückwunsch zur Dirndlmarmelade, sie wollen hier nicht recht wachsen... :) nicht warm genug.
      Bestimmt sehr fein!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Gibts bei euch giftige Schlangen in der Natur? Bei uns kaum - außer halt die entlaufenen oder ausgesetzten. Meiner Mutter gehts wie dir; bei mir waren es früher die Spinnen, die zum Mordinstrument hätten werden können.
    In Schönbrunn haben sie manche Bereiche umgedreht d. h. die Besucher stehen jetzt in den jämmerlich kleinen ehemaligen Käfigen für die Raubkatzen, welche wiederum jetzt in großzügigen Arealen leben.
    Für die Geparden gibts einen eigenen Futterlift, wo an einem Haken sein Fleischerl hängt und dem er nachrennen muss ... mit der Anlage ist er aber unterfordert und hat seine Beute nach vier Sekunden. Die müssten mal einen stärkeren Motor einbauen.
    Lieben Gruß, hab ein entspanntes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt hier die Kreuzotter, sie ist giftig aber ob tödlich kann ich nicht sagen...
      Der Anblick genügt, selbst Abbildungen lassen mich flüchten.

      Hier in Niedersachsen gibt es die Abenteuer Safari im größten Safaripark Europas. Dort waren wir mit Vizekinder und es hat uns gefallen und mein letzter Besuch war im Tierpark Sababurg, wunderbar weitläufig und interessante Wisente, Wildpferde und dort sah ich einen Elch!
      Es gibt einige gelungene Versuche uns Menschen die Fauna zu zeigen und erklären....
      Jetzt auf ins Wochenende, der Freitag verlief erfreulich.
      Alles Liebe!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ein schöner und interessanter Ausflug!
    Solche Tage liebe ich man kann da völlig vom Alltag abschalten!

    Liebe Grüße aus Wien :)
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Die Blaubeeren (frisch) sind mein tägl. Brot, natürlich mit Kaffeesahne.
    Kaufe sie im Supermarkt.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kelly,
    ich hoffe du genießt dein Wochenende! Hier war Kinder-Bespaß-Tag, alles gut gelungen, nur sind die Verbliebenen gerade übermüdet und deshalb endet der Abend hoffentlich bald, zumindest für mich als Betreuerin.
    Dass ich Kinder liebe, kann ich leider nicht von mir behaupten ... das haushaltszugehörige stellt ein bisserl eine Ausnahme dar :)
    Lieben Gruß, und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen