15.09.21

Schnäpper!

 Zur Familie der Fliegenschnäpper gehört der Steinschmätzer und trotz meiner rigorosen Weitergabe all der Nachschlagewerke, die im Zeitalter des Internet unnötig sind, konnte ich den Vogel identifizieren.



Sehr hungrig und somit sorglos (der Vogel) kam ich ihm näher...

Eigentlich wollte ich nochmals den Mond suchen, am Abend lag er im Schlick und nun war er schwimmfähig.


Scheint eine Boje zu sein.

Auf dem Weg zum Pingelturm kam ein leeres Containerschiff vor das Handy, auffällig durch die merkwürdigen Aufbauten (Steuerstand).

Montag am Pingelturm

Gestern andere Richtung zum Restaurant Panorama mit der Enkelin, demnächst auch ein Zugvogel, Studienplatz in Münster.


8 Kommentare:

  1. Tja, mit Hapag-Llyod kann man noch so richtig Geld Verdienen, fast so wie mit BioNTech, dem GensuppenHersteller. Hat wohl mit augenblicklichen Mangel an Containerschiffen zu tun. Und der Leuchturm wurde 1900 erbaut und besitzt eine Nebelglocke wie mir das Internet verrät. Steht seit 1984 unter Denkmalschutz. Tolle Aussichten und alles vor der Haustüre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es um die Verteilung der Gabe Verdienst ging, fehlte ich ;)...

      Begeisterung für Tiere und Schiffe haben zur Zeit Vorrang.
      Dem Auftrag, überflüssiges an angesammelten Dingen zu entsorgen ist Genüge getan, eine Fuhre zur Müllverbrennungsanlage :), Altpapiercontainer mit Umzugskartonage gefüllt, es bleibt noch die Sichtung der Ordner.
      Aufgaben für Regenzeiten!
      Schön - den Urlaub vor der Tür zu haben :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Von einem Steinschmätzer habe ich noch nie gehört. Der wollte doch nicht an den Pflastersteinen knabbern? Wieder was gelernt, dank dir, liebe Kelly.

    Tolles Restaurant. Da oben vergisst man sicher den Anlass des Besuchs. Die Abschiedstränen kommen erst später ...

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Steinschmätzer ist mir vorher nie aufgefallen, sein Verhalten war auffällig, pickte zwischen den Steinen des Weges.

      Futtermöglichkeiten für Mensch und Tier hier reichlich, vom Zuckerschiff gönnte ich mir noch eine Kugel Eis, Joghurt/Apfelsine!
      Es ist oft unumgänglich für die berufliche Bildung ungewohnte Wege zu gehen, sie wird sich schon durchsetzen und Münster ist nicht so weit...
      Alles Gute für dich und Besserung im Befinden!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Au weia, jetzt ist er ins Wasser gefallen der gute Mond.
    Aber er kann schwimmen und seine neue Arbeit als Boje ist ja auch sehr wichtig.
    Um Ebbe und Flut kümmert er sich dann ab nächster Woche wieder. :)

    So ein Leuchtturm wäre auch eine prima Wohnung, besonders wenn er so schön aussieht wie der Pingelturm. Überhaupt liebe ich Gebäude aus Backstein die nicht verputzt wurden, man also die schönen Backsteine noch sieht. Hab das Gefühl das kommt auch wieder mehr und mehr in Mode.

    Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken aus deiner neuen Heimat und damit hier wieder interessante Fotos.

    LG Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja - Bojen sind ein weites Feld - vermutlich eine Mooring.
      Ein Binnenpatent und lediglich schippern auf Flüssen ersparte mir diese Bekanntschaft :).

      Unser wunderbarer Loschen-Leuchtturm wird gerade saniert und ist voll eingerüstet, ebenfalls Backstein. Meine liebste Erinnerung ist noch der Leuchtturm von Borkum, der mit der Pudelmütze ;).
      Neue Seezeichen funken und leuchten nicht mehr :(...
      Dir auch ein gutes WE!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Es gibt bei uns so einen ähnlichen Vogel
    der heißt Widehopf!
    Ein ganz lieber Geselle!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      den Widehopf hab ich noch nicht beobachten können.
      Es ist meine Neugier, ich will immer gerne wissen *was fliegt denn da*?
      Es gibt den Vogelpark Walsrode und das Norddeutsche Vogelmuseum in meiner Heimatstadt hat mich vielleicht geprägt...
      LG Kelly

      Löschen