18.09.21

Wochenendeinkauf!

 Bereits gestern wurde der Rucksack plus Ottibeutel gefüllt.

Vor der Tür vom Supermarkt kam die Idee für den Blogeintrag, denn mir war so als ob...


bei all den guten Gaben,
etwas Besonderes dabei wäre.

Zum Beispiel die *Gravensteiner Äpfel*, 
4 Stück 2.65€ - nur kurz haltbar.

Noch um mein Gewicht besorgt lass ich mich schnell verführen und einiges kam in den Einkaufswagen.

Jetzt das Rätsel!
Welcher Artikel hatte auf dem Bon 
den höchsten Preis?


Zwiebeln, Porree, Karotten und Kohlrabi waren für den Gemüseeintopf, ein recht großes Stück Bauchspeck musste verwertet werden, es ergab 3 Portionen, trotz Nachschlag.

Vermutlich machen sich die Besitzer dieser Yachten keine Gedanken um Lebensmittelpreise, es sei denn - sie sind die Hersteller und in der Chefetage :).


Gebt doch einfach mal einen Tipp ab, Auflösung folgt!







18 Kommentare:

  1. Ah - ich liebe bitter-süsse Orangenmarmelade.

    Und das teuerste Produkt auf dem Bon –
    vielleicht das Glas unter den Äpfeln.
    Delikatessen von Grashoff sind nicht billig,
    egal was in dem Glas bei dir drin ist.
    Bin gespannt auf die Auflösung.

    LG Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kandidat bekommt alle Punkte!
      250 gr. Grashoff Konfituere Heidelbeere 3.99€ - erkannt!
      Da bin ich wirklich erstaunt, lieber Bert!

      Ja und unbedingt zum Sonntagsfrühstück Orangenmarmelade!
      Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
    2. Danke für alle Punkte :) :)
      Grashoff ist von der Qualität her sehr gut und seinen Preis wirklich wert.
      Kommt bei mir nicht oft auf den Tisch, aber wenn dann wird es immer ein bißchen zelebriert.

      Lass es dir schmecken!

      LG Bert

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly,
    ich tippe auf die Butter, bin aber nicht sicher ob des griechischen Joghurts. Obwohl - nein, halt, zurück! Die Butter kostet sicher nicht mehr als die Äpfel, und das Joghurt auch nicht.
    Jetzt bleibe ich ratlos zurück!
    Und bitte was ist ein Ottibeutel?
    Der Bauchspeck klingt wie Musik in meinen Ohren! Viel besser als meine Selchripperl, die aber auch nicht von schlechten Eltern sind :)
    Hab ein schönes Wochenende und koch dir was Schönes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ottifant ist auf dem Beutel, einmal auf einem Konzert von ihm gewesen und seitdem ein Fan! Live ist er sehr gut!

      Sonst waren im Korb normale Einkäufe zu zivilen Preisen ;), Biobutter 2.29€ usw., bei der Konfitüre hab ich mir zuliebe beide Augen zugedrückt :).
      Eigentlich gehört dazu ein feines ungesüßtes Weißbrot, leider hat der gute Bäcker vor Ort aufgegeben und lebt auf Mallorca, es sei ihm gegönnt.
      Ich suche und probiere weiter...
      Herzlichen Dank für das mitmachen beim Spielchen!
      ...und dito!!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Die Butterpreise sind explodiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn - dann hat die Firma mit dem sauberen Image die Bestände aufgekauft ;)!
      Einer der Kochlehrer vom BBI hat uns von der Bremer Firma Grashoff einiges näher gebracht, überzeugend nachhaltig :)!
      LG Mom

      Löschen
  4. Ah, wow. Das mit dem Grashoff ist natürlich Insiderwissen :)
    Gute Marmelade ist ihren Preis wert. Zitrusmarmeladen hab ich vom letzten London-Aufenthalt mitgenommen. Die eigenen Experimente brauchen ein zugedrücktes Auge.
    Schön für den Bäcker, und dir sei eine neue Quelle für die Marmeladen-Unterlage gewünscht.
    Ottifant! Ich werds mir merken. Selber liebe ich diese Stofftaschen auch. In jeder Handtasche und in jedem Rucksack lagert eine, hat mir schon oft aus der Verlegenheit geholfen.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schriftzug Grashoff ist auch kaum zu erkennen, daher bin ich auch sehr erstaunt.
      Angedacht war die Preisüberraschung mit der Marmelade, da war der Bert ein Fuchs und kam mir zuvor :).
      Lecker ist die Bitterorangenmarmelade, bin gerade am geniessen...

      Löschen
    2. Einen wunderschönen guten Morgen Kelly!

      In ca. 10 Minuten erfolgt hier ebenfalls ein leckerer Orange-Marmeladen-Aufstrich, oder auch zwei bis drei. Verfressene Experten + *innen wissen eben was gut ist. :)

      LG Bert

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Ich hätte auf die Butter getippt,
    aber ehrlich ich habe keine Ahnung!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange stand ich an dem Regal und überlegte...
      Bei manchen Artikeln rechne ich automatisch in DM um und für 250 gr. Marmeladee 8 DM - wow!
      ...und die Summe in Schilling :)?
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Da schneidest du ein Thema an! Seit nicht einmal 20 Jahren haben wir den Euro und zahlen 1/14 der Schillingpreise. Theoretisch, denn in Wirklichkeit sind die Euro-Zahlen heute so hoch wie die letzten Schilling-Preise. Täusche ich mich, oder würde das einer jährlichen Erhöhung von 5 Prozent entsprechen?
      Aber 2002 haben sich vor allem die Marktstandler sehr schnell auf die neue Währung umgestellt. Am Samstag hieß es noch "Drei Salat einen Zehner!", am Montag ganz selbstverständlich "Drei Salat einen Euro!"
      Vor allem bei den Kaffee-Preisen denke ich mir das öfter. Vierzig bis fünfzig Schilling für einen Kaffee? Da hätten sich alle an den Kopf gegriffen, früher.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    3. Ebenfalls meine Feststellung, DM und € eins zu eins :(!
      Für den Preis eines Kaffees ausserhalb könnte ich ein Pfund biologischen und hochwertigen Kaffee kaufen. Am Zuckerschiff, fast vor der Tür, bot ich Eis an, Kaffee kann ich dir in 5 Minuten gleich eine ganze Kanne anbieten.
      Ja früher, war die Papiertüte teurer als unsere Pfennigartikel :).

      Löschen
  6. Das Rätsel wurde bereits gelöst ... und ist akzeptiert. Für solche Produkte gebe ich gern mehr als den üblichen Preis aus, wenn es der Inhalt wert ist.

    Aus dem Rest koche ich ein schönes Gemüsesüppchen ...

    Obwohl da sicher nicht alles reinpasst, wie ich vermute. Einen Kassenbon kann ich leider nicht sehen. Ich vermute, davon gibt es ein Foto hier, oder? Aber ich habe seit ein paar Tagen arge Probleme mit dem Internet, was das Laden von Seiten, aber speziell auch von Fotos anbelangt. Echt übel. Werde wohl Konsequenzen ziehen müssen ...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Kelly,
    mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kassenbon ist nicht dabei, schlecht lesbar auf umweltfreundlichem *Blaupapier*!
      Ärgerlich wenn die Technik herumzickt.
      Trotzdem oder jetzt erst recht - einen guten Start in die Woche!
      Glück hatte ich beim NDR Bingospiel, auf dem Schein eine komplette Reihe und die Chance auf mehr :).
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Gespannt hab ich nun nachgelesen und gesehen, dass das Rätsel bereits gelöst worden ist. So eine Delikatesse ist aber auch ihren Preis wert - hätte ich auch mitgenommen :) Kohlrabi esse ich sehr gerne roh, einfach nur mit Salz.. und auch sonst ..ich könnte gut leben mit dem, was du da eingekauft hast, und mein Mann bekäme seine Orangenmarmelade :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bei der Frühstücksbestellung die Frage nach der Konfitüre ;) - klar doch Orangenmarmelade.

      Moin Ocean,
      so richtig Freude macht es immer noch nicht, das Einkaufen und auch nicht der Aufenthalt im Restaurant.
      Luca beschwert sich über fehlendes auschecken ;), irgendwann hatte ich aufgegeben.
      Mit Maske desinfizieren, ein- und auschecken, Impfnachweis dokumentieren für Kaffee...
      Das Treiben vor dem Thresen und die Überforderung vorwiegend der älteren Generation konnte ich gut beobachten.
      Bitte Außengastronomie mit Service ;) beim nächsten Mal!
      LG Kelly

      Löschen