20.09.21

Schwimmfähig :).





Bei den Schuhkartons im Nordhafen gestern...











Endstation Bauzaun und demontierte Drehbrücke.
Eine Möglichkeit für den Überblick würde 
der
bieten.




Doch gerade wurde dort 
eine Busladung ausgekippt 
und ob ich mich 
überhaupt hinauftraue, 
eine fragwürdige Geschichte.

Vielleicht beim nächsten Mal...

Es ist viel zu tun im Hafen, 
der Columbusbahnhof ebenfalls eine einzige Baustelle.





10 Kommentare:

  1. Nun da kann man nur hoffen, dass die Baustelle, wie in Deutschland üblich, nicht noch jahrlang in Betrieb ist. Neben diesem unsäglich Projekt Stuttgart 23, schafft man es nicht zusammen mit den Schweizern eine Bahnverbindung herzustellen(Rheintalbahn) Die Schweizer sind längst fertig. Was man auf jedenfall kann in Franken ist gut leben und geniessen. Und da fährt man doch gerne von Sulzfeld im Kraichgau nach Sulzfeld am Main und feiert Kerwe mit den Einheimischen. bei gutem Essen und guten Weinen.So lässt sich's leben wie Gott in Franken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      natürlich *könnte* der Mensch positives von Anderen annehmen, vermutlich geschieht es auch - leider fällt alles negative mehr auf und lässt sich besser vermarkten.
      Bereits gestern berichtete buten und binnen den Beginn der Arbeiten an der Nordschleuse. Manches scheitert auch an qualifiziertem Personal,
      meine Wohnung war kurzfristige Herberge für schwedische Ingeneure, sie sind nun in Schweinfurt tätig.
      Bei der Besichtigung hab ich den Herren alles Gute für ihren Aufenthalt in Mainfranken gewünscht.

      Ach ja - die Kerwe!
      Die Annelis hat es immer gesagt, kommt zur Kerwe!
      Leider passten Urlaubsplan und die Kirchweihfeste nie zusammen, allerdings kann ich mir schwer eine Steigerung des Wohlgefühles nicht vorstellen.
      Freut mich für dich!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ganz Europa ist eine Baustelle ... von den Bergen bis ans Meer. Kein Wunder, dass ich meine Gleichgewichtsnerven verloren habe ...

    Einen ausgeglichenen schönen Abend wünsche ich dir,
    liebe Kelly,
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stillstand ist Rückschritt oder wie Herr Werner Otto zitierte *alles fliesst*!
      Nur es als Fortschritt und nicht mit Frust zu betrachten - manchmal schwer...
      Eine emsige Betriebsamkeit ist hier im Hafen, jeden Tag sehe ich Neues!

      Meine Abende sind kurz, bewusst ist die Wohnung zum Südosten ausgerichtet :).
      Liebe Andrea,
      alles Gute für dich und herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Imposante Fotos!
    Mir ein wenig zu technisch, um ehrlich zu sein. Bei Fotos mit Essen drauf finde ich mich besser zurecht, ähem.
    Das nächste Mal wirst du den Container-Aussichtsturm erobern, da bin ich mir sicher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm - Mahlzeiten sind lebenswichtig, es gibt einiges an körperlichen und geistigen Genüssen auf dem Fotospeicher meines Rechners :).
      „Wer sich Genuss erlaubt, lebt gesünder.“

      Weniger ist mehr...
      Durch Übersättigung wird der wahrgenommene Genuss geringer oder - nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe guter Tage!

      Daher hier noch immer Freude über ein gelungenes Sonntagsfrühstück, zwischendurch darf es auch mal bescheiden und schnell ausfallen :).

      Der blöde Containerturm reizt mich...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Ich muss mir ja immer alles ganz genau anschauen.
    Diesmal interessant die Schilder am Wegesrand auf dem dritten Foto – zum Beispiel ‘Zufahrt zum Frucht-Terminal’ nach rechts abbiegen.
    Dort kommen sie an, die Früchte des Globalismus. :)
    Bin schon gespannt was du uns von der Aussicht vom Container-Turm zeigen wirst.

    LG Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hexen und Blaufärben!
      Also - werde ich nacharbeiten müssen, du siehst mehr als ich ;).
      Der Weg zur Nordschleuse ist interessant - doch schön ist er nicht...

      Erst wenn ich bei Vesseltracker bemerke, alle Schlepper sind unterwegs, dann wird es Zeit für große Schiffe gucken.
      Mit der Familie wird es informativ, die Jungs sind voll involviert, der eine hat in den Semesterferien Autos aruf oder runter von den Schuhkartons gefahren und der andere ist für Schleusen und Co. zuständig.

      Löschen
  5. ... oh, ich glaube, ich würde ihn besteigen - solche Aussichtstürme finde ich klasse. Allerdings nicht, wenn gerade eine Busladung dort unterwegs ist :)

    Wieder sehr spannend, dein Bericht ..irgendwann werden wir den Hafen auch noch besichtigen.

    Liebe Grüße zu dir :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim 2. Versuch ebenfalls gescheitert.
      Hier gibt es mehr als nur Hafen, das Klimahaus und das Auswandererhaus sind sehr attraktiv, in der Saison und mit den Coronamaßnahmen erfordert es
      etwas Zeit...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen