03.12.21

Für einen Schneemann reichte es nicht!

 


Zuerst von südlich Bremen kam die Nachricht es schneit.

Eine Stunde später auch hier ein Schneeschauer.




Doch alles bestens überstanden, neue Verordnungen, die Stürme und Hochwasser, Zapfenstreich und Panorama.


Vorgekocht für weitere Backaktionen und wenn die Menschenschlange vor der Postfiliale nicht so lang gewesen wäre dann hätte ich auch meine Päckchen fertig gepackt.




Die frühen Morgenstunden taugen für einen neuen Versuch, könnte also glatt sein... Empfohlen wurde der Pinguingang bei Glätte und immer einmal mehr aufstehen als hinfallen :).


10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Mein morgendlicher Testlauf ergab bei uns heute auch leichte Glätte. Oder ist es nur die neue Besohlung meiner Lieblingsschuhe? Möglicherweise muss ich mir schon wieder die Spikes drunter schnallen. We will see.

    Über die aktuellen Verordnungen hier hab ich mir auch noch keinen Überblick verschafft. Es gilt ja überall etwas anderes, je nach Inzidenz und täglich neu. Die Gesamtsituation zehrt zunehmend an den Nerven. Jedenfalls bei mir.

    Hauptsache einen guten Teller Eintopf unter der Nase. Dein leckeres Foto lädt direkt zum mitessen ein. Ich würde mich glatt zur Verfügung stellen. Mir wurde mehrfach bestätigt, daß ich ein guter Mitesser wäre. :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern zweimal durchgenässt und durchgefroren, immer noch Schlange an der Postfiliale und 1 Angestellte für das Chaos, irgendwann verbat sie sich das lautstarke Telefonieren im Lädchen - tja, die Nerven...
      Hat *Otto* als Sketch gebracht gestern, all die Ruhestörer, nix mit stille Nacht ;).
      Die klatschnassen Röhrenjeans sind nicht einfach auszuziehen, doch dann in der Wärme langsam auftauen und weiterbacken :).
      Wo ich die Spikes hingekramt habe, keine Ahnung.
      Es löst sich alles irgendwann in Wohlgefallen auf...
      Ebenso herzlich zurückgegrüßt!

      Löschen
  2. Schneefall südlich von Bremen ... kann ich bestätigen. Was man so Schneefall nennt. Ergiebig war das nicht. Ich hab jetzt Appetit auf einen deftigen Eintopf (wie kommt das bloss?) Da werde ich mich gleich mal ans Mittagessen machen.
    Bei mir im Blog kannst du auch mal eine Portion Röllchen begutachten. Bin irgendwie nicht zufrieden mit dem Eisen was wir gekauft haben. Werden so ungleich braun.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesehen!!!
      Die *Cloer*krankheit ist bekannt, inzwischen habe ich das III. Eisen.
      Wie konnten die sehr schweren alten Eisen damals jahrzehntelang halten?
      Ja damals - als der Schnee noch meterhoch lag, Glatteis willkommen war zum Schlittern und Lametta gebügelt wurde ;).
      Wenn ich nun endlich die Linkliste überlisten kann, ja dann ist Ruhe im Karton.
      Fröhliche Adventsgrüße!

      Löschen
  3. Ooooh, Eintopf, liebe Kelly,
    den könnte ich auch wieder einmal auf den Speiseplan setzen.
    So einen Nicht-Schnee hatten wir auch schon zweimal. Aber in der Stadt muss es eh nicht mehr sein. Und in den Bergen starten sie schon mit dem Schifahren, mitten im Lockdown, und in Ischgl sind sie stolz drauf, dass man von dort aus auf Schweizer Staatsgebiet fahren kann, wo die Schihütten offen haben.
    Die glauben dort offensichtlich noch ans Christkind.

    Lieben Gruß, und viel Spaß bei der Weihnachtsbackerei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie alles begann, ein Ohrwurm...
      Die Spaßgesellschaft nimmt es leicht und lässt die Korken knallen.
      Advent 21 heisst für mich Wärme, funktionierende Elektrik und glückliche Kinder - ganz einfach übersetzt.
      Die Ansprüche werden kleiner ;).
      Herzlichen Adventsgruß zurück!

      Löschen
  4. Hallo Kelly, offensichtlich hat es im Norden und im Süden geschneit. Nur hier in der Mitte blieb es bei Regen.
    Dein Eintopft sieht sehr verführerisch aus. Genau das richtige bei der nassen Kälte.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      einen richtigen Winterwald mit Schnee der beim Gehen knirscht, wäre/ist wünschenswert.
      Im Harz soll Wintersport möglich sein.
      An der Schranke der Klappbrücke ist folgender Aufkleber:
      Schützt den Reinhardswald :)...

      Einen feinen 2. Advent!

      Löschen
  5. Ich fürchte Glätte. Pinguingang - genau richtig! Lege ich auch ein, so wie es irgendwo leicht bergab geht.
    Es schneit bei uns, alles ist weiß. Sieht schön aus, aber schieben möchte ich noch nicht :-)
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier parken nur weiße Autos :), sonst ist es etwas Puderzuckerschnee.
      Für Schneelandschaften kann ich mich sehr begeistern, vielleicht weil es selten im Norden zu sehen ist ;).
      LG Kelly

      Löschen