05.12.21

Zum 2. Advent!


 


12 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Wie die Zeit rennt,
    schon zweiter Advent.

    Leider wieder geschlossene Weihnachtsmärkte.
    Ich frag mich zum Beispiel ob der kleine Wolle-Stand hier bei unserem Markt überleben wird. Hatte immer super Socken und Handschuhe (zum verschenken oder selber behalten).

    Also wieder zu Hause bleiben bis sich die Lage stabil verbessert. Habe letztes Jahr zum Fest einen EBook-Reader geschenkt bekommen und lese mich seit dem quer durch die englische Literatur. Aktuell grade den Roman 'Goodbye, Mr. Chips' von James Hilton der auch 'Irgendwo in Tibet' geschrieben hat. Ist als 'Leb wohl, Mister Chips' vor Urzeiten auch auf Deutsch erschienen (bei Wiki gibt's eine Inhaltsangabe). Vielleicht nicht jedermanns Sache die Handlung, aber ich mag solche Stoffe. :)

    Noch einen angenehmen Sonntag wünsch ich dir!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      als Weihnachtsmuffel bin ich auch gegen diese Art der Veranstaltungen, zufällig hatte ich in der City etwas zu erledigen.
      Alles Gedränge und die Weinseligkeit ist mir ein Graus, bereits vor Corona. Die Schlachte in Bremen mit dem konstruierten Mittelaltermarkt war einmal von Interesse, einmal...
      So konnte ich dann auch keine Lieblingsbüdchen finden...
      Bratwurst und winterliche Getränke zaubert meine Küche - nur die strahlenden Kinderaugen fehlen :).
      Kommt, Freunde!
      Flieht der Stadt Gewühl...
      Hermann Allmers

      Heut ist Nikolaus!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    schöne Fotos zeigst du uns vom Weihnachtsmarkt! Ist das im Hintergrund wieder eine begehbare Christbaumkugel? Schick!
    Am Riesenrad stell ich es mir allerdings schattig vor ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie in OHZ ist diese Christbaumkugel die Attraktion in Brhv.!
      Wohlweislich bin ich am Nachmittag dort durchgelaufen und meine hatte Freude an den Kindern. Die Märchen waren in 3d mit Beschallung ;).
      Einen friedlichen und gutmütigen Nikolaus wünsche ich euch!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Schön, wenn man so zauberhafte Dinge sehen kann. Wir waren bei meiner Mutti zum Kaffeetrinken. Märkte gibt es keine, wo soll man auch hin auf dem Lande?
    Genieße die Lichtelzeit liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin, gäbe es keine Weihnachtsmärkte würde ich nichts vermissen.
      Als Dorfkind bin ich ebenfalls ohne all den Glanz und Gloria aufgewachsen, wir studierten von der Schule ein Theaterstück ein und die Aufführung war das Ereignis des Jahres.
      Ich erinnere mich an ein Stück mit Engel, Zwergen und dem patenten, patentierten Patentschloss!
      Gemütliches Beisammensein ist gewiss wertvoller...
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly!

    Bei Schultheaterstücken habe ich mich immer im organisatorischen Teil der Veranstaltung nützlich gemacht. Kulissen basteln und ähnliches. Meine völlige Unfähigkeit mir längere Texte zur Schauspielerei zu merken hat sich bis heute gehalten. Aber einer muss das patente Patentschloss ja auch bauen. :)

    Na ja und als seltsames Kind hab ich mich beim Sterntaler-Märchen immer gefragt ob das nicht arg weh tut wenn man von oben mit Metallstücken beworfen wird. Tut es nämlich, wie wir in der Gruppe seltsamer Kinder mal ausprobiert haben. Lehre für's Leben – nichts einfach glauben, alles überprüfen. Hat sich bewährt. :)

    Fröhliche Grüße
    Bert


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach unvergessen, ich war von all den Eindrücken auf der Bühne so angetan und hin und hergerissen, dass mein Einsatz erst nach einem Stups kam.
      Wir waren eine Zwergengruppe, leider habe ich das Stück nicht im www gefunden, hätte mich im nachhinein sehr interessiert.
      Alle Mitspieler, die für eine Nachfrage geeignet wären sind bereits verstorben.

      Soso - seltsames Kind, fein wenn es sich auswächst *das Seltsame*!
      Aber Kind bleiben...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo Kelly, als Weihnachtsmarktmuffel hast du super schöne Bilder gemacht.
    Ich vermisse, jetzt, da es keine Weihnachtsmärkte hier in der weiteren Umgebung gibt, die kleinen Stände auf den Dörfern mit ihren selbst gebastelten Dingen. Ich habe jedes Jahr etwas Besonderes gefunden und gekauft. Die Glühweinstände vermisse ich allerdings nicht. Das Gedränge mochte ich nie.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      das *Fogelfrey Freibeuterdorf zum Schlachte-Zauber in Bremen* war von Interesse :). Erzeugnisse aus der guten alten Zeit :), allerdings verlangen sie auch Goldtaler :).
      Als Erklärung für meine Abneigung ist die Zeit im Kaufhaus, dort begannen nicht nur die Kassen zu klingeln, die Weihnachtsmusik ab November als Beschallung und alles Heilige wurde versilbert :).
      Danach die Umtauschaktion...
      Alles - aber nichts geheimnisvolles...

      Den Stand mit den Gelees und Marmeladen vom Tierschutz OHZ auf dem W.-Markt hab ich auch regelmäßig aus Solidarität besucht!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    da sprichst du ein großes Wort gelassen aus: erst kaufen wie verrückt, dann umtauschen wie verrückt.
    Bin ich froh, dass wir dieses Theater nicht (mehr) haben. Vorher besprochen - oder listig ausgefragt - und dann: gefreut drüber!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ohne Grund sehe ich überall die Gutscheine für was nicht alles an den Kassen.
      Da ich nicht im Internet kaufe wurde es bereits im letzten Jahr auf Naturialien beschränkt, jetzt auf die kleinen Kids.
      Viel Erfolg auf der Showbühne!
      Herzlichen Gruß!

      Löschen