13.12.21

Erfolg!

 


Konzentriert und mit Naturbegabung gearbeitet!
Alle Behälter wurden von der Enkelin gefüllt, für Mama, Papa, Schwester und die eigene WG!

Ich konnte ungestört Wintersport im TV verfolgen, nur für 5 Minuten einen fliegenden Wechsel um die Parkuhr zu füttern.
Erstaunlich - keine B-Ware, alle gelungen.

Danach hatte ich eine weitere Freude, das Essen war ebenfalls gelungen und mit Begeisterung vernichtet.

Bin schon recht stolz auf meine großen Mädels!




10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Also mir persönlich ist ja bei der Plätzchenbackerei die B-Ware am liebsten.
    Weil man die immer gleich essen darf und nicht bis Weihnachten warten muss!

    Fröhliche Grüße und guten Wochenstart!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Halbwertzeit bei Röllchen erklärt sich Tag für Tag :).
      Als Beweis gelten leere Dosen die mit einem unschuldigen Blick gebracht werden...
      Bei den Plätzchen ist es etwas anderes, die dürfen geschont werden.
      Der Probierteller - d.h. Vorzeigdose steht mir immer zur Verfügung :), ich seh das nicht so eng.
      Hab Dank und ebenso fröhlich grüße ich zurück!
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    Hört sich nach einem schönen Sonntag an!
    Ein Tag im Kreise der Familie - schön!
    Du hast ja fleissig gebacken!

    Hmmm ich schnappe mir einen Keks von dir ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gertrude!
      Ich freue mich noch immer über den erfolgreichen Tag, gibt Schwung bis zum Fest :).
      Gestern wurde neuer Teig angerührt und irgendwann heute ist wieder Sitzung, denn sonst haben alle ihre Röllchen nur ich nicht :)...
      Hab es fein!

      Löschen
  3. Das kannst du auch sein, liebe Kelly: stolz!
    Da ist ja ordentlich viel weitergegangen, und noch dazu sehr selbständig!
    Da hast du in den vergangenen Jahren sicher auch viel Vorarbeit geleistet.
    Selber war ich gestern faul, hab mir aber heute früh bereits die Schürze slapstickmäßig mit Schokolade versaut und plane einen produktiven Nachmittag. Drück mir die Daumen!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da kann ich mir ein Bild vorstellen, Konditorin mit Schokoguss :)!
      Dazu würden meine Teigspritzer in hell passen :), der Röllchenteig ist sehr dünn...
      Die Kuvertüre hab ich nun aufgebraucht, da besteht keine Gefahr, denn für ähnliche Scherze bin ich immer zu haben, unfreiwillig.
      Daumen waren gedrückt, denn nach gelungenen Tagen erhole ich mich mit einem Spiel oder Buch oder oder!
      Grüße mit einem breiten Grinsen für die Einlage und gutes Gelingen aller Vorbereitungen!
      Kelly

      Löschen
  4. Ach wie schön, liebe Kelly,
    Plätzchen backen macht ja auch riesig Spaß. Meine B-Ware wurde schon verspeist. Geschmeckt hat sie auch mit kleinen Makeln. Der Rest ist Weihnachten an der Reihe.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      Vorfreude auf Weihnachten mit Geschmack ist mir gut bekannt :)!
      Beruhigend sind die gefüllten Dosen und es braucht keinen Plan B ;), gekaufte Süßwaren.
      Vorkoster bringen es bis ins Fernsehen!
      Liebe Grüße zurück!
      Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    heute ist der vorletzte Kekstag. Bis jetzt geht es ganz gut voran. Hoffentlich hält sich mein Energielevel bis zum Abend!
    Lieben Gruß und schöne vorweihnachtliche Tage für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute wird es sportlich, Biathlon im TV - die nachgeholten Km erfordern Pause :)...
      Liebe Grüße und Durchhaltevermögen!

      Löschen