21.12.21

Sonne...

 Am Montag Sonne, Sonne, Sonne!


16:10Uhr meinte sie 

und Tschüss!





Heute war sie wieder da :)!






Inzwischen hat die Sonne

zur Wintersonnenwende

nochmals ihre ganze Macht

aufgeboten.




Zeit für ein Foto, 

die Klappbrücke lässt grad ein 

Schiff passieren.




Vorletzte Backaktion, denn da wären noch weitere Enkel...


Weihnachtsmänner, Schneemänner und Engel wandern in die letzte Dose!



16 Kommentare:

  1. Was für herrliche Fotos, liebe Kelly!
    Die ersten beiden sind "kalender-reif"!
    Schön, dass auch bei euch die strahlende Sonne die kürzesten Tage versüßt. Wir hatten auch sonniges Glück, obwohl es ordentlich kalt ist.
    Und jetzt ziehen pünktlich ein paar Wolken auf, um uns einen farbenprächtigen Sonnenuntergang zu zeigen.
    Manchmal ist es einfach schön.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufallfotos mit dem Handy, dem Zauber des Augenblicks konnte ich nicht widerstehen.
      Es war noch viel schöner.

      Abends strömt alles zum Deich wenn der Himmel Farben verspricht...

      Löschen
  2. Guten Abend, liebe Kelly,

    phantastische Aufnahmen ...die Sonne im Nebel, das Bild macht richtig Gänsehaut bei mir. Eine ganz besondere Stimmung ist das. Hach ja, da wäre ich jetzt gerne .. im Norden :)

    Eine schöne Idee, die Namenskekse, das gefällt mir!

    Viele liebe Abendgrüße aus dem ziemlich eisigen Süden schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      gleich komme ich zum Gegenbesuch, musste eine Nacht über den dreisten Kommentar auf deiner Seite schlafen.
      Dann dazu deine sachliche Antwort, meine Hochachtung!

      In dieser problematischen Zeit entschädigt alles Schöne!
      Vermutlich haben die Kids Freude am persönlichen Keks, früher faszinierten uns die Spekulatius wie Bilderbücher, sie waren individuell...
      Herzliche Grüße in den neuen Tag!

      Löschen
    2. Guten Abend liebe Kelly,

      vermutlich ist meine Antwort eben nicht durchgegangen, ich war nicht angemeldet. Sicherheitshalber schreibe ich dir nochmal ..danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir im Blog, das bedeutet mir sehr viel! Ja, dreist ..und es war mir wichtig, für Klarstellung zu sorgen.

      Du hast Recht ..das Schöne entschädigt und wirkt ausgleichend. Ich bin sehr dankbar dafür - und was zählt, sind die freundlichen, guten Worte :-)

      Eine gute Nacht wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße,
      Ocean

      Löschen
    3. Liebe Ocean, alles klar.
      Die penetrante Selbstüberschätzung schmerzte förmlich, auf dieser wunderbaren Erde tummeln sich nun sehr unterschiedliche Menschen mit teils merkwürdigen Ansichten.
      Ich muss es akzeptieren - aber umso dankbarer bin ich für gesunde, herzliche Kontakte.
      Liebe Grüße,
      Kelly

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!

    Dein zweites Foto habe ich mir grade als neuen Bildschirmschoner gespeichert.
    Einfach klasse eingefangen.

    Was Weihnachtsplätzchen anbelangt, musste ich bei uns feststellen das da jemand jeden Tag aus den Vorratsdosen nascht. Und zwar immer zum Nachmittagskaffee. :)

    Herzliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Traummomente sind ein Geschenk!
      Doch musste es weitergehen, denn die Weihnachtsmaus ist auch hier aktiv und braucht Nachschub :)!

      Löschen
  4. Hallo liebe Kelly!

    Die Sonnenbilder sind dir gelungen!
    Auch bei uns scheint sie es ist zwar kalt aber schön!
    Ich wünsche dir noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Dank gebührt dem stets einsatzfähigen Handy, danke dir :)!
      Heut beim Anmelden las ich Schnee, noch ist es dunkel, wir lassen uns überraschen...
      Kalt wurde es in den Abendstunden, sehr kalt, doch der Weg war nicht weit.
      Für dich ebenfalls eine gute Zeit!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    herrliche Sonnenbilder hast Du erwischt! Das tut gut im ollen Grau.
    Herzliche Grüße und eine gute Weihnachtszeit
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh erfreut - fast alle wieder an Deck ;)!
      Danke für Grüße und guten Wünsche, liebe Jo herzlich willkommen zurück!

      Löschen
  6. Moin liebe Kelly!

    Also da können wir also ein gemeinsames Lied über die verfressenen Weihnachtsmäuse singen. Zum Glück habe ich noch eine ganze Dose Röllchen versteckt. Davon kriegen die Mäuse erst am 25. etwas zu naschen. Da freut sich auch schon der dicke Kater drauf. Also auf die Röllchen, nicht auf die Mäuse.

    Fröhliche Grüße
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine strenge Prophylaxefee nicht wäre dann...
      Doch mein Kopfkino am 25. zeigt dann oder bereits jetzt lustige Bilder.
      Zumeist ist Speedy Gonzales unsichtbar!
      Fröhliche Grüße in den Morgen vom Heiligen Abend!

      Löschen
  7. Traumhafte Aufnahme im Nebel! Herrlich. Da muss man einfach fotografieren und sich erfreuen. Hier ist es nur grau und kalt und feucht.
    Liebe Kelly, ich drehe nun meine letzte Runde vor dem Weihnachtsfest und wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Frieden, Stille, Liebe. Ein paar Tage mal abschalten und nur Familie um sich haben, sich freuen und nicht ans Morgen denken.
    Bleib gesund!
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feucht und glatt könnte es sein und werden, Weihnachten mit vielen Vorsichtsmaßnahmen ;)...
      Liebe Kerstin,
      Ruhe und Familie sollen deine Festtage rund und fein gestalten.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zuück!

      Löschen