18.08.22

Feucht und voll...

 

Es gab nasse Füße für mich, pünktlich zur Eröffnung gab es den Gewitterguss, der sich bereits lange vorher durch Grummeln ankündigte.

Zwischen dem Sailcityhotel und Klimahaus stand das Wasser noch knöcheltief oder -hoch :-).



Die Götheborg konnte ich nur aus der Ferne fotografieren.
Nicht nur der Hafen ist voll, durch Menschenmassen, Buden und Stände geht es nur im Slalom.Heute versuche ich es in der Frühe, zwar ist es diesig doch besser als gestern...

Der Blick auf die Seebäderkaje mit der Dar Mlodziesky
war vom Deich möglich.

Hauptsache für alles, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!




8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!
    Wir würden auch mal Wasser von oben gebrauchen!
    Alles trocknet aus, ein Wahnsinn!
    Es ist erschreckend was da momentan alles negatives passiert!
    Eine Krise jagt die Nächste!

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlechte Nachrichten haben immer eine große Öffentlichkeit, leider...
      Natürlich ist die Sorge um die eigene Existenz berechtigt, es betrifft die Mehrheit der Bevölkerung.
      Viele Nationen beneiden uns immer noch und würden gerne in unsere Sozialstaaten wechseln.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Kelly. Könntest du dir bitte die Mühe machen und die Regenwolken weit nach Osten pusten? Hier kommt einfach nichts an. Mittags wurde es dunkel. Fein. Das war es aber auch. Die Sonne kam wieder. Nun hoffen wir auf die nächste angekündigte Regenfront. Es ist zum Verzweifeln. Wir bekommen einfach nichts ab.
    Liebe Grüße in den noch heißen Abend von Kerstin (hier immer noch 30 Grad).

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Bisher haben wir nicht geklagt im Norden, die Wolken sind unterwegs...
      Hier war der Wetterwechsel nicht so krass, die Frische ist wunderbar. Noch gestern ging es aus dem klimatisierten Laden raus in die Waschküche, vom Gefühl...
      In der Erinnerung gab es häufig diese Trockenperioden, doch wir sind uns bewusster im Umgang mit der Natur geworden.
      Lieben (frischen) Gruß!

      Löschen
  3. Ich beneide dich um den Gewitterschauer - hier hats maximal 2 x geblitzt. Kein Wasser.
    Die Mole mit dem roten Turm ist abgesackt hab ich gerade gehört. Der Turm ist in Schieflage geraten. Hoffentlich kann man ihn retten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denkmalschutz hat einiges ausgebremst und die Columbuskaje für einige Kreuzfahrer war vorrangig, dort wurde gerammt und alles stabilisiert. Als nächstes wäre der Leuchtturm dran.
      Wir reisten früher aus dem Süden durch den Fischhafen zur Mole und waren dann auf der Steuerbordseite.
      Der Loschen ist gerade fertig mit der Sanierung, es spricht nur jeder über den an der Geeste, nun bin ich keine gebürtige Bremerhavenerin und leide nicht so.

      Im Norden sind sehr dunkle Wolken, vielleicht gibt es neue Pfützen...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin18.08.22, 20:31

    Danke für den Matjes-Tipp, liebe Kelly. Der H**** steht zwar grundsätzlich nicht auf meiner Liste, aber ich kann ihn ja mal besuchen. Hoffentlich verschifft er den Matjes auch ins Binnenland.
    Bei uns in den Nachrichten war ein Artikel zu lesen, dass der Bremerhavener Leuchtturm wieder etwas eingesunken ist und wohl nicht mehr zu retten sein wird. Stimmt das? Das Foto hat mich an Pisa erinnert, aber dass man da so gar nix mehr tun kann?
    Weiterhin viel Spaß bei den Maritimen Tagen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich an meine Ängste auf den Bergstraßen erinnert, sagte einer: da fährste mit dem Postbus und naja wir haben genug davon - falls.

      Nun gut, der Turm war markant im Aussehen durch die rote Haube und für manche Besatzungen der Fischdampfer, die es bereits lange nicht mehr hier gibt, ein Willkommen.
      Aus Paddlersicht gibt es einen guten Leuchtturmbericht:
      https://kvu.der-norden.de/fileadmin/user/05_Kajak/Kajak_Archiv/seekajak_watt/12_leuchttuerme.pdf
      Feuerhöhe war 14m.
      Gut sichtbar aber nicht so hoch.
      Es gibt noch viel anderes zu bestaunen, ich bin dabei!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen