05.08.22

Es ist...

Es ist sehr heiß gewesen!


Im Schatten bei Eisschokolade gut auszuhalten.






Auf der Lieblingsbank auf dem Deich
ein leichtes Lüftchen für einen Moment genießen,






mit der Aussicht!









Von einem aufmerksamen Familienmitglied gab es Lesestoff, ihm waren die Lieblingsautoren aufgefallen :-).






Nun noch den Blick auf das
begrünte Flachdach und den Balkon vom Nachbarn,
aufnahmefähig für den hoffentlichen Regen.

Beim Anklicken sind die Fotos alle in voller Größe zu sehen... 



12 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Ja, so lässt sich's aushalten, mit Schokoeis, Lieblingsbank und unterhaltsamer Lektüre. Ich glaub ich plane für die nächsten Tage ähnliches.

    Bei uns hier gibt's wegen der Hitzewelle gesundheitliche Probleme in der Familie und ich war in die digitale Vernetzung der Ärzte verstrickt.
    Ich gestern also zum Dr. Meier: "Der Dr. Müller hat ihnen die Unterlagen heute per Mail zugeschickt. Ganz sicher."
    Dr. Meier tippt hektisch am PC herum: "Ja, aber wo sind sie denn?"
    Ich: "Das weiß ich nicht, es ist ja ihr Computer."
    Dr. Meier: "Das Netzwerk scheint wieder zu spinnen. Ohne die Unterlagen kann ich nichts machen."
    Ich krame in meinem Rucksack: "Kein Problem. Ich hab alle Unterlagen sicherheitshalber als Fotokopien mitgenommen. Bitte schön."
    Dr. Meier arbeitete sich dann blätternd zur neuen Diagnose vor und sein PC verbrauchte weiterhin sinnlos Strom. Keine Übertreibung von mir. Ist wirklich so abgelaufen.

    Fröhliche Grüße ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      Probleme bei der lähmenden Hitze lösen - nee...
      Ähnlich ergeht es mir mit dem Netzbetreiber für das Handy, die bekommen es seit drei Wochen nicht hin.
      Ein Glück von dem Ding nicht abhängig zu sein!

      Bei der Gesundheit ist es anders, leider.
      Diagnose früher: Zunge raus und ahhhh...
      :-)
      Also - von Herzen Gesundheit gewünscht und ebenfalls schöne Sommertage!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Mein Eisverbrauch ist in den letzten Tagen auch ziemlich angestiegen. Vor allem die Besucher lechzen danach.

    Das ist ja eine tolle Lieblingsbank, da passt die ganze Familie drauf!

    Wir hatten vergangene Nacht endlich die Ablösung. Ein Gewitter zog durch und brachte ordentlich Regen mit. Das soll es allerdings wieder gewesen sein für ... ? Tage ...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Kelly,
    viel Spaß beim Schmökern und Ausschauen ...
    wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es gestern noch Pfützen!
      Der Sommer kehrt zurück und steigende Temperaturen sind avisiert.
      Pläne mache ich vom Wetter abhängig, bei Sonne halte ich mich etwas zurück.
      Herzlichen Dank und ebenso alles Gute für dich!

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    So ein Eiskaffee, da bin ich sofort dabei!
    In Wien hat es von gestern auf heute 10 Grad abgekühlt!
    Gott sein Dank :)
    Deine Lieblingsbank und die Aussicht ist toll!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      im Eiscafe waren die Schattenplätze begehrt. Gern hätte ich dort mehr Fotos gemacht, der Blumenschmuck dort ist außergewöhnlich, es war jedoch zu viel *Leben*.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Wenn es so warm ist, gehe ich ab Mittag nicht mehr aus dem Haus. Für einen Eisbecher würde ich mir das noch mal überlegen :-) meist weht an der Küste ja auch ein Kühles Lüftchen. Nicht so angenehm, wenn es sich, wie hier, so warm anfühlt wie aus dem Föhn bei Frisör.
    Bald sind wieder maritime Tage bei euch. Mal sehen, ob wir uns aufraffen können. Wasser und Schiffe, das lockt immer.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In aller Frühe ist es angenehm, ob ich bei dem Event sichtbar bin ist noch offen und von der Wärme abhängig.
      Der Spanier ist bereits da und liegt neben der Deutschland.

      Die Eisschokolade war sehr lecker, hat aber den Appetit zu Mittag verdorben. Omas möchten doch gerne die Enkel nicht nur warm, nein auch satt bekommen :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin06.08.22, 11:11

    Schmatz, liebe Kelly, bei der Eisschoko bin ich sofort dabei!
    Gestern war bei uns auch so ein Wäschetrockner-Tag. Der Wind wärmer als die Körpertemperatur, so soll es sein! Auch das Wasser ist sehr angenehm, aber nimmer erfrischend. Heute kühl, aber leider ohne Regen, vermutlich.
    Die Obstwiese hat uns Mini-Ringlotten, genannt Kriecherln, beschert, vom restlichen Obst ist das meiste vertrocknet. Zwei oder drei Glaserln Sommerkompott sollten sich aber ausgehen.
    Schönes Wochenende wünsche ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein 600 gr. Glas Marmelade von drei Beeren wanderte in den Einkaufswagen als Sonderangebot. Einfache Ernte meinerseits.

      Wäschetrocknertag (gefällt) ist hier fast immer, aber mit Klammern...
      Also versuche ich heute die sonntägliche Ruhe in der Stadt zu testen, angeblich steigt es nur bis zu 20°.
      Herzlichen Dank und ebenso!

      Löschen
  6. https://www.ardmediathek.de/video/die-nordstory/unterwegs-auf-dem-nordseekuestenradweg/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8zOTAzMjZjNC1mNjk4LTRmOGEtOGFlMC0wMGEyOTBjNDJkZmI Vielleicht mal nachfahrenSchöne Grüße Gochsum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der NDR ist mein Lieblingssender, Danke - bereits gesehen.

      Löschen