12.08.22

Treffpunkt

Im Bürgerpark!

Hier könnte die Planung der nächsten Tage stattfinden, könnte...
Oder Gymnastik,
hoch die Hände - Wochenende!


Es ist noch Kuchen da,
trotz Besuch.
Neuer Name:
Einhornkuchen da rosig gefärbt, Zitronengötterspeise war aus, also mit Himbeer gefärbt :-).






Dann einen Spielplatzbesuch mit Rutsche und 
Seilbahn.
 








Kurz mit Ball über den Platz toben?











Lieber Tiere suchen und besuchen?


Freude an den Blumen im Bauern- und Rosengarten empfinden?


Vielleicht besser anderen beim Sport zuschauen ;-)?

Macht es euch einfach schön, das Augustwochenende!

Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weiße Wölkchen nur,
Es ist so still, dass ich sie höre,
Die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies´und Wegen,
Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch, es klingt, als ström´ ein Regen
Leis tönend auf das Blätterdach.

Theodor Fontane









11 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,

    wunderbar bei dir im Bürgerpark.
    Bei uns hier heute Morgen die moderne Version der Fontane-Dichtung :)

    »Laut dröhnend unter`m Blätterdach
    der Nachbar macht mit Rasenmäher Krach.
    Es qualmt und kracht und stinkt
    jede Wildblume zu Boden sinkt.
    Vergilbt und niedergemetzelt sind alle Gräser,
    der Nachbar greift nun zum Laubbläser ...«

    Trotzdem fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      vermutlich werden Pflegearbeiten in der Woche auch hier laut sein, es geht doch kaum noch etwas ohne Motor.
      So schön die vorherige Gartenstadt am Rande des Teufelmoors auch war, irgendwo brummte immer was.
      Im Hafen und mit der Weser im Rücken ist es himmlisch ruhig.
      Fontanezeit!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Wau ein schöner Ausflug!
    Da kann man die Seele baumeln lassen,...
    Danke für den schönen Beitrag!!!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben der *Bürger*park, wirklich zur Erholung geschaffen!
      Lieben Gruß zurück...

      Löschen
  3. Sparköchin12.08.22, 21:05

    Liebe Kelly, dieser Park zeigt wirklich Schätze! Da kannst du einen ganzen Tag verbringen. So eine Treffpunkt-Liegewiese hat was :)
    Schön schaut auch dein Kuchen aus! Sehr nett ist es, dass der Besuch was übrig gelassen hat. Oft bleibt der Gastgeberin nur ein Löffel Bröserln übrig.
    Auch dir ein weiteres schönes Sommerwochenende. Jedes einzelne muss man jetzt schon genießen, um sich dann im Winter dran erinnern zu können.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereits am Morgen qualmte es an der Grillstation, Holz wurde gesammelt und rund um die Spielwiese war es lebhaft.
      Die Aufteilung war optimal, an der Liegewiese und beim Bootshaus empfand ich es am schönsten.
      Es scheint ein endloser Sommer der Erinnerungen zu werden.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin, moin! Genau – das quasi rituelle verbrennen von Fleisch alias grillen nahm hier bei uns in der Gegend auch ungeahnte Qualmwolken an. Wie wenn wir durch die Erderwärmung nicht schon genug Elend hätten, muss noch zusätzlich gekokelt werden. Ich verstehe es nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich bei dem Thema raus, auffällig sind die zahlreichen Smoker und ähnliche Grill auf den Balkonen hier - zumeist eingehüllt ;-).
      Für Bootsmann war es der Feierabendgeruch, Nase hoch und weg...
      Ein Glück, das Wetter ist selten passend.
      Nur im Ausnahmesommer kommen die Cowboys zu ihrem Vergnügen...
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin14.08.22, 11:08

      Leider sind meine Nachbarn begeisterte Griller, und weit mehr als einen lauen Sommerabend musste ich grummelnd bei geschlossenem Fenster verbringen, um diverse Gerüche zu vermeiden.
      Grillen verstehe ich überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch eine Frau. Ich habe eine Pfanne.
      Hab noch einen angenehmen Tag mit angenehmen Plänen!
      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    ein Parkbesuch ist für mich immer interessant. Es gibt immer etwas zu entdecken und eine Bank im Schatten ist zurzeit auch immer willkommen.
    Mein Blick ist nun auch wieder scharf. Heute kann ich zum ersten Mal mit beiden Augen wirklich gut sehen, und das ohne Brille! (1. OP am 11. Juni / 2. OP am 8. Aug.) Es baucht halt seine Zeit, habs überstanden. :-)

    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag! :-)
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück alles gut überstanden und Erfolg zu vermelden!
      Wenn es vorher eine große Einschränkung war, dann ist die Freude verständlich.
      Einen lieben Gruß und weiterhin immer den Durchblick!

      Löschen