31.08.22

Abgehoben

 

Von der Mole mit schweren Geräten unter Beobachtung der Bürger von Bremerhaven.

Schnell wurde das Thema von Graffitikünstler aufgenommen und umgesetzt.

Auf einer Hauswand in der Schifferstraße, unter Aufsicht von Popeye, bereits zu bewundern.

Das Gerüst wurde gestern abgebaut.





In der Nähe der 
*Großen Kirche* ist ein entspannter Aufenthalt möglich.

Der schöne Platz war besetzt.








Die ersten Sommeräpfel sind auf dem Markt.

Für mich ein Kilo Gravensteiner, als Empfehlung machte ich ein Foto von den Favoriten des Händlers.

Die Äpfel duften und schmecken wie in meiner Kindheit.

Es gibt immer viel zu entdecken...


14 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Tolles Wandgemälde von den Jungs. Hut ab. Und eine bildliche Anspielung auf den Pixar-Film 'OBEN'. Einer meiner Lieblingsfilme. Bin gespannt wie es mit eurem Leuchtturm weiter gehen wird.

    Ein lauschiges Plätzchen zum ausruhen ist immer gut. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Park. Tagsüber findet man immer einen Platz um eine geruhsame Pause zu machen. Besonders schön Abends der Mondaufgang bei klarem Wetter.

    Eure Äpfel sind vergleichsweise günstig. Heute Morgen bei uns am Markt sind sie generell teurer. Wir haben neulich eine Ladung stichige Fallobst-Äpfel bekommen und gleich zu Mus und Kuchen verarbeitet. Isst schmackhaft.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      nun kenne ich auch den Pixarfilm :-).
      Den Popeye im Fenster fand ich zum Thema passend ;-).

      Park mit Bäumen sind für mich etwas rar, ein paar Schritt sind erforderlich, schöne Bänke und Ruheplätze bietet der Deich.
      Eine Streuobstwiese gibt es hier ebenfalls - doch mit Zaun.
      Nach Äpfel III. Wahl werde ich den Bauern fragen, Apfelmus aus der Küche ist unvergleichlich.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Ein schöner Beitrag!
    Die Hausmauer ist umwerfend schön!
    Auch der Platz zum ausrasten ist gelungen.
    Aber die Äpfel sind der "Hammer" Hmmm lecker!

    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      die schnelle Umsetzung vom Thema *schiefer Turm* hat mich erstaunt.
      Wir sind doch eigentlich lange Planung, Ausschreibung und Finanzierung gewohnt :-)...
      Mindestens einen Apfel am Tag gerne, wenn sie so lecker sind.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Wir werden uns das Wandbild bei nächster Gelegenheit noch einmal ohne Gerüst ansehen. Und dann auch die Stadterkundung fortsetzen. Vielleicht mal unter der Woche. Dann komme ich auch in den Genuss leckerer Äpfel. Habe auch einen marokkanischen Imbiss gesehen. Da wäre ich auch nicht abgeneigt, das ein oder andere zu probieren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indigene Küchen alle paar Meter :-).
      Speziell hier in Lehe kann der Mensch alles finden.
      Dazu kommen die guten Fischrestaurants, wochentags nur tagsüber z.B. im Fischhafen, am Fischbahnhof.

      Den besten Wochenmarkt gibt es in Geestemünde, meinen Stand fand ich zwischen Eiscafe und Großen Kirche.
      Herzlich Willkommen!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin31.08.22, 20:17

    Liebe Kelly,
    vom Wandbild bin ich restlos begeistert. Die haben echt was drauf, die Leutchen. Für den Rastplatz würde ich mir eine Bepflanzung mit Kletterpflanzen wünschen. An den Äpfeln gehe ich mit einem "pfffff" vorbei, weil wir ja schon wieder kübelweise Kronprinzen und Renetten (Fallobst allerdings) aufklauben mussten.
    Keine Ahnung, ob ich die rechtzeitig verarbeiten kann oder ob sie demnächst von allein davonlaufen ... Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Künstler waren fix und gut, es gibt einiges derartiges in Brhv.!
      Äpfel immer gerne, nur diese Augustäpfel gibt es kurzzeitig und sind eine wunderbare Erinnerung an die Kindheit.
      An die lagerfähigen Renetten, Celler Dickstiel, Prinzenapfel und an einen ganz roten Apfel mit weißem Fleisch für den Winter kann ich mich noch erinnern.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Ich mag solche Wandgemälde. Dieses hier ist toll geworden. Kann da immer nur staunen, wie die das so perfekt hinbekommen bei diesen Dimensionen.

    Äpfel mag ich auch, wenn sie knackig und saftig sind. Gravensteiner haben einen guten Ruf. Muss mal schauen, ob diese Sorte auch bei uns angeboten wird. Dann schlage ich zu und denke bei jedem Bissen an dich, liebe Kelly! ;-)

    Hab einen schönen Tag ...
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      vemutlich doch mit technische Hilfe, mit Projektor vorab die groben Umrisse auf die Wand beamen, doch dann kommen noch viele Fertigkeiten...

      Mit den ersten Äpfeln aus der heimischen Produktion wir es eilig, sie werden schnell mehlig bei Überreife. Ich kann hier dem Obstbauern vertrauen. Die Bestellung für Kompottäpfel läuft.
      Ganz herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Kelly, herzliche Grüße
    Nun ist die Rumreiserei beendet. Gestern noch in Cottbus.
    Das Wandbild sieht toll aus. Also sofort der Abriss umgesetzt.
    Der September bringt evtl andere schöne Erlebnisse.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      schade drum, mir gefiel diese unkomplizierte Fahrerei!
      Nun werden wir uns neues einfallen lassen um Eindrücke zu sammeln und positiv in die nächste Zeit zu gehen.
      So oder so, immer Hoffnung auf einen Sweet September!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. Ja herrlich das Bild vom Leuchtturm.
    Äpfel esse ich eher selten, haben wahrscheinlich früher zuviel davon bekommen, weil es nichts anderes gab :-)
    Aber Birnen fallen schon vom Baum herab. Noch hart, die bekommen Nachbars Ziegen. Wenn sie dann reif sind, sind sie ein wahrer Genuss.
    So hat jeder seine Vorlieben und Geschmacksrichtungen.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      ich bin noch aus der Zeit als es nicht alles und immer gab. Die ersten Äpfel im Jahr schmeckten köstlich. Birnen sind ganz was feines, wir hatten nur einen Birnbaum, doch ca. 20 Apfelbäume.
      Das Wetter wird sich ändern, ich bin müde.
      Lieben Gruß!

      Löschen