10.08.22

Am Eiscafe

 


Eines von vielen Eiscafes hier vor Ort, ja wirklich hier, die Olivenbäume und der üppige Blumenschmuck vermitteln eine südliche Atmosphäre und zur Zeit ist die Temperatur vergleichbar. 

Der Höchstwert heute 25° und tägliche Steigerung ist zu erwarten.






Auf die sprichwörtliche Palme ging ich gestern als der eine desinteressierte Mitarbeiter vom o2 Shop zum xsten mal nach meinen Daten fragte, wohlwissend es bringt nichts.

*Mehr kann ich nicht machen* war mal wieder seine Ansage.
Dabei hatten wir bereits nach endlosen Gesprächen mit der Hotline? (wieso Hotline) alles geregelt. 
Nach Eis war mir überhaupt nicht mehr...

Doch den Appetit lasse ich mir nicht verderben!


Da der Shop erst um 10 Uhr öffnet musste es nun fix gehen.
Hilfreich sind die TK Vorräte für einen pünktlichen Mittagstisch.








Und - es hat mir geschmeckt!

Doch weitere Nervennahrung ist erforderlich, ich werde backen.
Eine Philadelphiatorte mit Mandarinen
nach dem >>>Rezept
oder ähnlich...



8 Kommentare:

  1. Sparköchin10.08.22, 08:46

    Guten Morgen liebe Kelly,
    grad hab ich erst gefrühstückt, und deine Fotos machen mir schon wieder Appetit ... das Tortenrezept habe ich mir gleich angesehen. Oetkers Rezepte sind wirklich zu empfehlen. Wenn man sich ans Rezept hält, geht nix schief.
    Das mediterrane Eiscafé fasziniert mich. Hätte ich in euren Breiten nicht erwartet. Unser Wetter wird ähnlich wie bei euch: jeden Tag etwas wärmer. Ich finde es ja fein, wenn wir noch eine Hitze-Woche kriegen, aber ich verstehe auch die, die es lieber kühler mögen. Das Kind ist ja auch so ein Pinguin ...
    Lieben Gruß und viel Spaß heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nichts über gebackene Käsetorte, doch dafür ist es mir zu heiß.
      Den Appetitstaffelstab von Christiane gebe ich gerne zurück ;), doch essen müssen wir schließlich.
      Mit dem Wetter müssen wir uns arrangieren, es ist und bleibt vorerst heiß!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ach, sind das schöne Petunien. Die mag ich sehr. Eis mag ich auch, Torte ebenso -und das Mittagsgericht sieht auch lecker aus. Wenn ich es recht bedenke, machen mit deine Fotos immer Appetit. Kein Wunder, dass ich 2 Kilo zugenommen habe ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm - gestern die kam die eine genehmigte Eiskugel 1,50€, da werde ich ebenfalls einen Bogen machen, eine Familiengruppe stand lange beratend davor und ging dann.
      Die Entscheidung bleibt uns :).
      Was die Hansa aus dem Fischereihafen plötzlich hier im Neuen Hafen macht ist mir noch ein Rätsel, doch ich bin dran...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Bin auch immer froh um meine Reserven im Gefrierschrank. Geschmacklich noch ein wenig aufpeppen, wie man es halt mag, und schon hat man ein tolles Essen.
    Die Torte klingt auch sehr lecker, liebe Kelly. Hab ich auch schon gemacht, ist total erfrischend.
    Ich tauche ein paar Tage unter, also nicht wundern, wenn es ruhig bleibt. Nicht lange ...
    Mach es dir weiterhin schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht viel Freude am Tauchgang! :-)
      Dank für all die guten Wünsche...

      Löschen
  4. Ja, das ist doch wunderbar, wenn man als Testeeserin fungieren kann. Gestern gab es auch was aus Bremerhaven. Tiefgekühlt und mit gebratenen Erdäpfeln. Der Wein eignete sich bei der Wärme nicht als Essensbegeliter. Beste Grüße Gochsum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich seit Jahren an der Quelle der TK-Erzeugnisse sitze kann ich die Rezepturen beurteilen und schmecke Veränderungen, Rückmeldungen sind willkommen.
      Die neuen Produkte sind oft nicht im Verkauf zu finden, da half die familäre Verbindung, ich mag die vegetarischen und veganen Tüten.
      Gruß zurück!

      Löschen