08.08.22

Sonntag!


11 Uhr am Sonntag nach 11 000 Schritt beim Waldbaden.
Mit dem 9 € Ticket zum Hbf Bremerhaven, dahinter beginnt der Bürgerpark.
Im Netz sah ich mehrfach Aufnahmen vom Blumenschmuck in den Anlagen und dieser Tag schien mir wie geschaffen für eigene Eindrücke.



Gut ausgeschildert war alles zu finden.



 




Noch wenig von den *Bürgern* zu sehen, doch Ruhe, Blumen und Natur.






Zu früh für Pausen...






Drachenberg bewältigt und viel Freude an dem sonntäglichen, feierlichen Glockengeläut.

Passte mir sehr zum
Waldbaden...




Viel gewohnte Weite, nun einmal in *Grün*!







Inzwischen hab ich mir ein 2. Frühstück verdient.
Einen erfreulichen Aufenthalt gab es im





Für die Blumen, Enten und weiteres ein *Extra*!






12 Kommentare:

  1. Mann ist das da schön!
    Seelen-, Augen- und Gaumenschmaus!
    So muss es sein!
    Kann die ganze Woche so bleiben!

    Herzliche Grüße in den Montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war überraschend schön, geeignet auch für Familien mit Spielplatz und riesigen Sport- und Bolzplätzen, Grillhütte und alles umsonst und draußen ;-).
      Tretboote gab es auch, reichlich Geflügel und - der Kaffee war gut!
      Das Bootshaus bereits um 9 Uhr für Gäste geöffnet, kommt mir natürlich sehr entgegen...
      Der Montag mit Wäsche und Fensterputzen verlief auch gut...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. So viel Grün bei dir, liebe Kelly, wie schön. Da wäre ich gern dabei gewesen.
    Wir sind meist bis gegen 9.30 Uhr allein, dann trudeln sie so nach und nach ein.

    Eine gute neue Woche wünsche ich dir ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich ebenfalls für mich, kannte Bremerhaven als Arbeitsplatz in der City und mit Besuch war natürlich für alle das Hafengebiet spannend und neu.
      Weitläufig und gepflegt, an den heißen Sommertagen erfrischend!
      Hab herzlichen Dank, lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, da ist ja Ruhe und Erholung-pur.
    Ein wunderschöner Park.
    Einen herzlichen Sommergruß in die neue Woche.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee, inspiriert von deinem Ausflug :-).
      Es gibt viel Schönes auch vor der Tür...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Sparköchin08.08.22, 17:39

    Das schaut wirklich nach einem schönen Sonntag aus! Dieses 9-€-Ticket verführt zu Ausflügen, schön ist das!
    Noch dazu, wenn der Abschluss von einem netten Frühstück gekrönt wird.
    Der Park sieht sehr schön und sehr gepflegt aus. Ohne Menschen am allerschönsten, ähem.
    Im Wald war ich auch schon viel zu lange nimmer ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgenfrische und Waldeinsamkeit - gute Kombination!
      Wasser war dabei, dennoch sah das Bootshaus so einladend aus und der Platz im Garten gefiel mir.
      Auf der Rückfahrt war der Bus bereits übervoll, alles fuhr in die Richtung *Havenwelten* !
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  5. Waldbaden klingt gut liebe Kelly. Mit allen Sinnen alles wahr nehmen. Riechen, horchen, fühlen und auch schmecken. Im Moment jedoch ist es in den Wäldern teilweise gefährlich wegen der Brandgefahr. Aber in näherer Umgebung auf den Wegen kann man schon sicher gehen.
    Liebe Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja liebe Kerstin, an deinen Jägermeister und die Försterliesel hab ich sofort gedacht als die Nachrichten über Dresden kamen.
      Hier ist es noch nicht so trocken, doch bestimmte Gebiete sind auch gefährdet.
      Eine gute Zeit ohne Sorgen wünsche ich dir!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ein gelungener Ausflug!
    Mit diesem Ticket bei euch geht das ja super
    herumzuflitzen!
    Bei uns gibt es das Ticket nicht in der Form: Schade!

    Aber du hast mir jetzt Gusto gemacht,
    wieder mal im Wald spazieren zu gehen,
    Danke dafür!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen, zumeist alle, auf ein Fortsetzung der Ticketaktion in ähnlicher Form, es vereinfacht das Reisen.

      Wenn ich nun dir einmal Anregung gegeben habe, freut es mich. Auf deiner Seite gibt es ebenfalls genug :-).
      Jetzt hat mich leider die Aktualität gefordert.
      Doch ein Lichtblick kam grad über dem Netz, Besuch!
      LG Kelly

      Löschen