30.08.22

Schifferstraße

ist erst heute, die Nordmole als Wandgraffiti werde ich mir ansehen.

Gestern wurden die TK-Schübe gesichtet, es ergab ein Menue:




Griechische  Blätterteigtaschen 
plus Tzatziki










Gemüse in Form der
Graupensuppe








Als Lückenfüller 
Zwetschgenkompott 
mit Vanillepudding.

Das war eine runde Sache...

6 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Dein Menü würde mir heute perfekt passen. Schmackhaft und alles leicht zu kauen. Gestern hatte ich nämlich wieder eine längere Sitzung beim Zahnarzt. Details erspare ich jetzt allen Mitlesenden. Dafür der Ohrwurm des Tages – über sieben Brücken musst du gehn, sieben Kronen überstehen ... usw. usf!
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - bei unserem Urlaub in Héviz haben viele Hotelgäste von Suppen und Rotwein gelebt :-).
      Als Erklärung gab es die günstigen Preise der dortigen ZÄ! Wir machten Kurbadeurlaub vor 20 Jahren und dachten damals nicht über unser *Esszimmer* nach.
      Alle guten Wünsche und Erfolg!

      Löschen
  2. Ja, schau mal nach, wieweit die Jungs mit dem Wandbild sind.
    Blätterteig mit Tzatziki nehme ich sehr gern, den Nachtisch auch. Das mit den Graupen überleg ich noch mal ;-).
    Wir haben übrigens das italienische Eiscafe gefunden (bei der Kirche) Sehr lecker!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autogramm von den Künstlern gab es nicht mehr, nur Gerüstbauer waren noch am arbeiten.
      Rund um den Platz am Eiscafe mit Palmen und Olivenbäume gab es noch mehr zu entdecken, Obststand, Hautarztpraxis ;-) und Ruheplätze hinter der Großen Kirche.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin30.08.22, 18:55

    Wieder einmal sehr appetitanregende Fotos, liebe Kelly. Nur die Zwetschken hätte ich weggelassen, denn in meiner Welt treibt sich grad zuviel Blau herum. Die griechischen Tascherln gibts im Tiefkühler? Ts ts ts.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder werden bestimmte Regionen beworben bei den Discountern, als Urlaubsauffrischung!?
      Es wird Zeit für Moussaka, mir fehlen die Mitesser...
      LG Kelly

      Löschen