19.08.22

Löwig...


 Der Hingucker im Neuen Hafen ist die Götheborg

Die Gulden Leeuw liegt ebenfalls auf der Schauseite, dazwischen das Feuerschiff Elbe 1.
Die Artemis aus Harlingen (der Ort noch gut bekannt von der Überfahrt nach Terschelling) und die Großherzogin Elisabeth, Heimathafen Elsfleth, oft zu sehen bei der Vorbeifahrt, geben sich die Ehre.





Die Nachrichten werden zur Zeit von dem Leuchtturm an der Geestemole beherrscht.
>>>Leuchtfeuer by Wikipedia
Warum kommen schlechte Nachrichten so eine breite Öffentlichkeit?





10 Kommentare:

  1. Moin, moin!

    Die Schiffsparade bei dir ist diesmal wieder vom Allerfeinsten. Die Götheborg ist der Hammer. Kann man die besichtigen oder nur von aussen begucken?

    Auch was feines sind die Matjes aus deinem vorhergehenden Eintrag.
    Ich kaufe die auch bei Ald* oder *ordsee.
    Bei den Tests der Eigenmarken schneidet Ald* in Punkto Qualität und Nachhaltigkeit immer gut oder sehr gut ab.
    Am schlechtesten ist die Qualität wohl bei Penn*, wenn ich's richtig erinnere.

    Hoffentlich kann man den schiefen Leuchtturm doch noch irgendwie sichern.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schlange war mir zu lang, open Ship und alle wollen...
      Was den Leuchtturm angeht, bin ich nicht aktuell - vermutlich ist er nun weg.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin19.08.22, 08:38

    Guten Morgen, liebe Kelly! In jedem anderen Jahr hätte ich gefragt: Sommerloch oder Saure-Gurken-Zeit? In diesem Jahr sollten sich die Medien nicht über einen Mangel an Neuigkeiten beklagen können ...
    Schöne Segler zeigst du uns da wieder. Ich sehe schon: irgendwann werde ich auch kommen und schauen. Nächstes Jahr?
    Lieben Gruß und viel Spaß am Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer den Trubel mag, herzlich willkommen...
      Hab ich zu viel Werbung gemacht?
      Schiffe sind immer da und interessant ist der Hafen auch immer, die "SAiL BREMERHAVEN" findet wieder im August 2025 statt.
      Ich bin auf einem privaten Fest (vom Feinsten)! Freu!
      Lieben Gruß und Dank!

      Löschen
  3. Wahnsinn. Bei so prachtvollen Schiffen kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Kann mir vorstellen, was dort abgeht und wie viele Münder offen stehen.

    Nachrichten hab ich mir eine Woche lang verboten, so gut es eben ging. Dazu viele fremde Eindrücke ... hat gut getan. Dafür habe ich die Anstrengung in Kauf genommen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, liebe Kelly,
    mit lieben Binwiederda-Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feste feiern wie sie fallen, halt oftmals zusammen.

      Mit neuen Eindrücken geht es nun in diese Woche, schlechte Nachrichten ausblenden, so gut es möglich ist.
      Schön wenn nun die Blogrunde wieder *rund* für mich ist...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Wir kommen grade zurück. Der Turm steht noch ... Interessanter waren sowieso die Schiffe. Fotos kommen noch :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Abend hab ich ihn noch gesehen ;-).

      Es war sehr voll und trotzdem Schiffe und Wasser gesehen :-)?
      Habt ihr einen Parkplatz bekommen?
      Deine Fotos machen es spannend, zuerst meine Augen mit Kaffee klären, doch dann...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Bei euch am Meer ist eben immer was los und es gibt feine Schiffe zu schauen. Es packt einen das Fernweh bei deren Anblick, Sehnsucht nach Meer kommt schon wieder auf. Die Nordsee ist schon wieder 3 Monate her, so lang.
    Liebe Grüße von Kerstin, bei der es endlich ergiebig geregnet hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer Urlaub kann auch anstrengend sein :-).
      Über regionalen Regen freuen sich zur Zeit alle, vor allem danach die Erfrischung der Luft.
      Lieben Gruß!

      Löschen