16.08.22

Nichts los...

Etwas Sport ist im TV, alle Energie wird ab morgen für die martimen Tage gebraucht, alles was nach den hitzigen Tagen noch vorhanden ist...

Essen ist fast unwichtig, Trinken enorm wichtig!
An ein *leichtes* Gericht hab ich mich zum ersten Mal gewagt und holte Forellen, war fein und die Gräten gut zu händeln.

>>>Rezept


Mit Kopf und Schwanz passten sie nur auf den Kuchenteller ;-), dazu Salzkartoffeln und gebräunte Butter.

Um beim Sport zu bleiben, das ist der Staffelstab, bitte weitergeben!

Doch, doch...
Die Alex ist schon da! 
Hat aber festgemacht, nicht los...






12 Kommentare:

  1. Wäre auch öde ohne die Alex. Ich hoffe, die Temperaturen werden angenehmer auf das wir zum "Schiffe gucken" anrücken können. Forelle klingt gut, leider hat mein Ehemensch was gegen Gräten ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Temperaturen sind ok - nur die Sicht ist nun gleich null, die Polarstern läuft grad ein, lt. Satellit.
      Beim Fisch bin ich nun so entspannt, ohne Kinder sind die Gräten problemlos und allein darf ich auch mal nach einer Gräte im Mund fischen :-).
      Das Wetter hier bleibt nun abzuwarten, meine Brücke war hoch als ich mit dem Rad vom Einkauf kam und die Ehrenrunde durch die Havenwelten ist nur mit viel Konzentration möglich, bereits gestern alles voll.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. die Dar Mlodziesky kommt gerade bei dir vorbei ;-)

      Löschen
    3. Um die Zeit stand ich an der Schleuse zum *Neuen Hafen*, sie lag bereits fest an der Seebäderkaje, jetzt ist die Lissy noch dazu gekommen.
      Der Schwede ist der Knaller...

      Löschen
  2. Sparköchin16.08.22, 13:15

    Schaut sehr fein aus, liebe Kelly, der Fisch!
    Leider darf ich dem höchst ungeduldigen Kind keinen Fisch mit Gräten servieren. Muss ich mir im Restaurant gönnen, wenn wir nach der Hitze wieder einmal aus dem Haus kommen ...
    Ist nicht eh noch irgendein Sport-Wettbewerb? Oder werden die Bewerbe nicht einzeln übertragen? Vielleicht gibt es stattdessen Kochsendungen anzusehen?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Ungeduld ist dem Vieh nicht beizukommen - nur mit Ruhe und bestenfalls ohne Publikum.
      Sport war vorrangig!

      Bei der Schwüle schau ich nicht gern in fremde Küchen, es gab schon wieder Fisch, Matjes in Hausfrauentunke mit Kartoffeln bei mir.
      Bin schadlos am Gemüse und Salat vorbei gekommen.
      Zwiebeln, Gurke und Tomaten reichten aus.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Moin liebe Kelly!
    Im Hafen die Ships und im TV die Champion-Ships. Dazu frische Fish'n'ships von der Friseuse -pardon- Friteuse.
    Heute Morgen nur Quatsch im Kopf. Jetzt wird es aber allerhöchstens das ich mich wieder dem Ernst des Lebens stelle. Ein starker Kaffee und ...
    in der Morgenzeitung schon wieder Katastrophen. Daraus falte ich jetzt einfach ein paar Mikro-Ships ;-)
    Alles Liebe und fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ships statt Schiffe :-)...
      Nein - um ehrlich zu bleiben, fix Zähne geputzt um nicht in Versuchung zu kommen, hilft mir an einem langen Abend.
      Zehnkämpfer haben immer meine Bewunderung, einmal konnten wir dem Hingsen zuschauen.
      Gestern gab es Sport, Spiel und Spannung!
      Das Leben ist ab und zu ein Überraschungsei :-).
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Leichte Küche ist bei heißen Temperaturen angesagt. Kartoffeln mit Quark und Leinöl, Kartoffeln mit Brathering, heute Nudeln.
    Am Meer ist immer was los und vielleicht weht ein laues Lüftchen. Wir haben noch keinen Regen abbekommen, heute sollen wieder 34 Grad werden.
    Komm gut durch den Tag liebe Kelly.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geht es noch einfacher, K.-Salat mit Bockwurst :-).
      In der Stadt steht die Luft, auf dem Deich war es erträglich, die Naturbeleuchtung war noch lange in die Nacht hinein.
      Hoffnung für Erfrischung demnächst für dich - ist nur ein schwacher Trost.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin17.08.22, 08:17

    Um den Matjes beneide ich dich, liebe Kelly. Viel öfter würde ich den essen wollen, aber bei uns ist er nur selten in der richtigen Qualität zu bekommen. Das ist mir ein zu großes Risiko.
    Grad flute ich meinen Garten: alle zehn Minuten den Schlauch neu positionieren (und dabei selbst gnadenlos überflutet werden - ich hasse das Gießen!!). Wenn ich bis zum nächsten Regen warte, sind die meisten Pflanzen hin.
    Da stehst du bis zu den Hüften im Gestrüpp und versuchst den Schlauch so zu richten, dass nicht der Nachbar, sondern die eigenen Pflanzen gewässert werden, spritzt dich dabei selber an, und während du dich nicht bewegen kannst, spürst du, wie etwas an deinen Beinen herumkrabbelt, das du (Gestrüpp!) nicht sehen kannst. Du kannst nur hoffen, dass es nicht etwas ist, was demnächst zubeißt ...
    Ein bisserl mehr Regen hätten wir uns schon verdient, wir Gärtner:innen, finde ich ...
    Lieben Gruß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Garten war die Freude über die Regenerfrischung groß!
      Matjes waren auch ein Thema bei *buten und binnen* in der Reportage über die Maritimen Tage, das Wichtigste für einige Gäste ;-).
      Unser A*** ist bei euch der H**** und dort bekomme ich Klassematjes in Folie im Kühlregal.
      Besserung in allen Bereichen ist in Sicht ;-)!
      Herzlichst Kelly

      Löschen