05.05.16

himmelfahrt - rückblick

 25.5.06 07:48
bei dem wetter.... hab ich gestern lieber gebügelt. hemden zum vatertag . die versprochene sonne hatte mal wieder frei. es wurde nichts mit dem bremer ausflug. internetmässig ist alles möglich, so gut hätte ich es ohnehin nicht darstellen können: >>>galerie >>>wikipedia-rhododendronpark
**********************

 17.5.07 06:54
brhv..... dort in bremerhaven ist am WE das mittelalter mitten in der stadt. das beladen einer kogge zu der zeit wird demonstriert, etwas ungewöhnlich, somit sehr interessant für mich. ...und unser vorzeigegeschäft fiedler(link ist im link), in der fischmeile, hat den einzelhandelspreis "store of the year 2007" gewonnen. in der kategorie lebensmittel holte die fiedler meeresdelikatessen gmbh die auszeichnung.
*************************

2.5.08 07:30

MOIN, MOIN....




mit vielen eindrücken und gerötet zurück! 
(VON NEY ZURÜCK)

***************
 21.5.09 06:56

nachdem ihr ihn schon gehört (video) habt nun x wieder ein foto von bootsmann.


 auf dem feld gab es etwas zu untersuchen!

*********************************************** 

13.5.10 07:34




 
pssst, es wird noch geschlafen!


 habt herzlichen für alle aufmerksamkeiten, wünsche und liebe!
ich hab mich immer wieder freuen dürfen und können.

für alle zum vatertag:

(HIER UND JETZT KEIN FOTO-SIND AUF DER EXTERNEN)


******************************* 
für die jahre 2011/2012  gab es keine einträge an himmelfahrt, der tod von bootsmann und umzug...
******************************* 

9.05.13
NEY
 
zufall oder organisation des fremdenverkehrsverein?
Bilder oder Fotos hochladen

das motiv für tausende am strand
 
nur kurz ein paar eindrücke von einem typischen nordseeurlaub mit sonne und wind, radtouren und viel fisch.
unvergesslich...

**************************************
 
29.5.14 08:51

 
halbstarke in hambergen...




Bilder oder Fotos hochladen
der grösse nach:
brutus, fine und lucky -
mit zuschauer! 
 ************************
 
DER HIMMELFAHRTSTAG AM 14.05.15
lässt sich nicht mehr konstruieren - futsch...
***********************
der himmelfahrtstag heute, am 5.05.16
abtauchen ins archiv und
ergibt besuch am nachmittag für mich also vorbereitungen.
auffällig:
der himmelfahrtstag als kirchlicher festtag hat für mich keine besondere bedeutung.
kirche schon -
es liegt eine einladung vor:
700 jahre st.margarethenkirche stotel am 22. mai.16.
 
 




Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Gruß.
    Interessant,ausgefallener Einfall, ein Himmelfahrt-Tag-Rückblick.
    Für mich ist dieser Tag auch nicht kirchlich bedeutend. Gehöre keiner Konvention an.
    Der Feiertag war immer ein Wandertag mit den Eltern und später mit der eigenen Familie.
    Heute kann ich mit Männe nur mit Rollstuhl spazieren gehen.
    Unsere beiden Jungs machen eine Motorrad Tagestour.
    Hab noch einen schönen, frühlingshaften, sonnigen Feiertag.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das himmelfahrtswetter war traumhaft, der strandkorb wurde in position gebracht und es ging uns gut.
      hab dank, liebe brigitte!

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    ...Wenn Du magst, nimm doch teil an:
    http://sommerpippa.blogspot.de/
    herzlich P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es reizt mich schon, vorerst sind einige urlaubstage eingeplant, ohne internet.
      lg kelly

      Löschen
  3. Hier war es sehr, sehr warm - deshalb verschob ich die eigentlich geplante Tour zum Laacher See auf später, spazierte - wo ich schon mal da war - gemütlich durch gelb/grüne Landschaft, nutzte die eine oder andere Bank für eine Pause und ließ es mir gut gehen.
    Schön, dass auch bei Euch die Sonne angekommen ist!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der anlass meiner recherche im archiv war das wetter, allgemein war es für unternehmungen geeignet.
      im mai gibt es ausser den kirchlichen bei uns auch diverse private feste, ich begann schon mal mit den einladungen.
      aufgeschobene touren lassen sich nachholen, ich hoffe für dich und für mich auf gutes fotolicht :).
      lg kelly

      Löschen
  4. Tut mir leid, dass das Wetter bei dir versagt hat.
    Hier war es super.
    Ein strahlender, sonniger Tag, den ich mit Kindern und Enkeln im Garten genießen durfte. Einfach schön!
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin anette,
      das unmögliche wetter war anno tobak, vor 10 jahren.
      nun ist hier die wunderbare schönwetterperiode und hält hoffentlich noch lange an.
      lg kelly

      Löschen