01.05.16

1. mai

 
wonnemonat mai -
und ich?
bin erkältet: kein tanz in den mai,
kein maibaum,
keine demonstration,
keine radtour!

aber meine begleitaktion für die gesetzten lupinen, immer am 1. des monats!
bitte - wachst, blüht und gedeiht!

Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    tröste Dich, mir läuft auch die Nase, gute Besserung. Dann hoffe ich, daß Deine Lupinen Dir gehorchen, soll ja wärmer werden.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch gute besserung für dich, ich bin ausserdem sprachlos...
      kann den lupinen nicht einmal gut zureden ;).

      Löschen
    2. danke - ich kann leider von hier aus nicht mit Deinen Lupinen reden :-)

      Löschen
  2. Ach und nun noch so was, da wünsche ich Dir gute Besserung liebe Kelly.
    Meine Lupinen lassen sich noch nicht blicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vorgezogen und in verschiedenen farben gekauft sind meine lupinen. einiges (blumenzwiebel) vom *feinkosthändler* mit den 4 buchstaben lässt auf sich warten, anderes (stauden) macht bereits freude.
      danke dir,
      die gesundung schreitet voran, ich kann schon wieder laut husten ;).

      Löschen
  3. Schön, die Lupinen! Alles Gute Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abwarten, die farbigen vorgaben zum abgleich sind vorhanden, tau- und regentropfen sammeln sich immer so reizvoll auf den blättern als hingucker zur zeit.
      danke!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, sonnige Morgengrüße zu Dir.
    Jetzt sind schon 10 Grad.
    Mein Studentenblumen-Samen zeigt auch noch keine grünen Spitzen in den Balkonkästen.
    Ich wünsche Dir schnelle Gesundung.
    Verlebe eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nachgesehen - genau 10° auch hier und voll sonne!
      danke!

      Löschen
  5. Moin liebe kelly,
    heute kann ich hier als "Privatmensch" nicht antworten - mußte mich extra in Google einloggen.

    Stauden wirken meist erst ab dem 2. Jahr - da sieht mann dann, dass man viel zu viele Pflanzen in die Beete gesetzt hat. :-)

    Wir hatten hier heute über 20 Grad. Schade, dass es immer so plötzlich ganz runter oder ganz hoch geht. Morgens zieht man sich warm an und wenige Stunden später kann man sich komplett auspellen und leicht bekleidet in der Sonne braten.
    LG

    http://widder49.twoday.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merkwürdig sind die änderungen (ohne mein zutun)bei google...
      begrünen möchte ich die erde hier im garten schon, die hanglage wird durch trockenheit noch ungünstiger, somit noch schattenspender pflanzen.
      wo und wann auf dem grundstück, für was auch immer, der ideale platz ist - ich hoffe es zu finden.
      auf wunderbare tage im mai!

      Löschen
  6. Ich drück die Daumen und bin gespannt, was aus ihnen wird.
    Kein Wunder, dass es dich erwischt hat:( Diese drastischen Temperaturschwankungen von einem Tag auf den anderen sind ja auch irre.
    Heute Handschuhe, Schal und Mütze, morgen Bikinihose und T-Shirt.....verrückt.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen besser
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück die Daumen und bin gespannt, was aus ihnen wird.
    Kein Wunder, dass es dich erwischt hat:( Diese drastischen Temperaturschwankungen von einem Tag auf den anderen sind ja auch irre.
    Heute Handschuhe, Schal und Mütze, morgen Bikinihose und T-Shirt.....verrückt.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen besser
    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen