08.06.16

rosenmonat



wildrosen auf norderney.


















                               dank *naturdünger* und urlaubssonnenbrille 
prachtexemplare der rosenzüchtung.









dünenschönheit  
als ergänzung zu dem kommentar
von frau sonnenhut.
eine edelzüchtung hier wäre
overdressed.









Gemeine oder Gewöhnliche Ochsenzunge
besser ist es mir nicht möglich...

Kommentare:

  1. wusst ichs doch, dass ich einige vergessen hatte....dabei bist du tief in meinem herzen gespeichert.
    ich hatte wirklich schlimmen stress am sonntag, mir hat einer mit vorbeikommen und prügel gedroht...manche lasse sich im netz ganz schön aus........deswegen wieder meine löschaktionen und umzüge, um mich zu beruhigen, und diesen kerl aus dem kopf zu kriegen....
    nehme dich augenblicklich in meine seitenleiste auf...
    schönen tag dir, P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ging fix...
      *schmunzel*
      liebe pippa, ich war abwesend (urlaub), hatte keinen blogärger, versuche nur wieder alles auf die reihe zu bekommen.
      allerdings -
      schon beunruhigend wie sich die gesellschaft verhält, nicht nur im netz.
      die fast anonymen medien machen es leider möglich, nur nicht trolle füttern...
      lg kelly

      Löschen
  2. Moin,
    ich hatte mal Rosen auf dem Balkon, ein Jahr ganz toll, dann gut überwintert, aber im 2. Jahr kam eine Blattlausplage, der ich nicht gewachsen war. Nun ist der Balkon wieder kahl und in Vogelhand.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin helga,
      den balkonversuch hatte ich auch nur kurz. jetzt sind keine rosen bei mir im garten, aber dafür schnecken grrr...
      vögel und rosen wären mir auch lieber *grins*.
      lg kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    das sind wirklich tolle Rosen. Im Moment
    stehen sie überall in voller Blüte. Bis zum
    nächsten Starkregen.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erfreuen wir uns nach möglichkeit...
      in meiner strasse ist eine unglaubliche fülle von pflanzen und blüten, durch die hanglage bedingt sehr abwechslungsreich zusätzlich mit steingärten.
      liebe irmi, hab eine sinnenfreudige zeit!

      Löschen
  4. Liebe Kelly ,
    danke für deine netten Zeilen. Ich bin leider aus "Mamatechnischen " Gründen derzeit kaum im Bloggerland unterwegs. Sobald Mama rund um die Uhr gut versorgt werden kann, ändert sich das auch wieder.
    Bis dahin ganz liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin gaby,
      natürlich nehme ich nur die äusserlichkeiten wahr und habe reisebedingten nachholbedarf.
      ganz liebe grüsse und viel kraft zu dir zurück!
      lg kelly

      Löschen
  5. So Wildrosen haben doch ihren ganz besonderen Charme.
    Wie gesund und voll das Laub ist. Da kann sich so mache hochgezüchtete Lady-Rose verstecken.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe uschi,
      bei blütenpflanzen muss für mich das umfeld, die umgebung stimmen. die schönste edelrose für sich wirkt nicht in einer ungepflegten umgebung und z.b. mit stiefmütterchen zusammen in einem beet.
      bei wildrosen ist es durch die natur vorgegeben und stimmig...
      dazu kommt ausserdem die urlaubs- und/oder freizeitstimmung *schmunzel*.
      herzlichst kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Ich mag die Wildrosen. Natur pur, auch die Kornblumen und roten Klatschmohn.
    Die Dünenschönheit ist auch hübsch. Ich erfreue mich natürlich auch an allen anderen Blumen.
    Rosenmonate sind doch Juni, Juli und August. Oder?
    Meine Schwiegermutter findet nur Rosen schön und anderen Blumen schenkt sie kein Interesse.
    Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin brigitte,
      in allen formen und farben sind zur zeit die rosen hier präsent, hier heisst in den gärten an meiner strasse.
      ich persönlich mag es lieber wild und natürlich und gehe mit den augen gern in die herrlichen gärten der blogfreunde um mich zu begeistern.
      ja und die rosenpracht zieht sich bei guter pflege durch den sommer...
      ganz liebe grüsse zurück und danke!

      Löschen
  7. Rosen sehen immer so schön aus. Ob nun Edelzüchtung oder wild am Busch. Ich habe leider kein richtiges Glück mit ihnen. Aber zu einer meiner Geburtstags-Partys habe ich einen neuen Topf geschenkt bekommen. Ich weiß noch nicht wohin damit, aber ich hoffe natürlich, dass er gut anwächst.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin kerstin,
      recht viel glück mit der neuen rose, für den balkon hatte ich auch einmal schön und teuer investiert und leider misserfolg.
      am liebsten sind mir die alten englischen duftsorten und speziell dafür (1 blüte) eine hohe schlanke vase.
      heute ist der blumeneinkauf geplant, ein dankeschön für meine nachbarin. vorbildlich wurde meine wohnung während der abwesenheit betreut und zum empfang stand *die vase* mit einer rose aus ihrem garten im wohnzimmer.
      lg kelly

      Löschen
  8. Die Dünenschönheit – was für eine Blume ist das?
    Sieht toll aus!

    Herzliche Grüsse aus dem niederbayrischen Regenwald,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi gabriel,
      bin fündig geworden - aber so ein hässlicher name:
      *Gemeine oder Gewöhnliche Ochsenzunge*
      sehr intensives blau, mir ist es aufgefallen.
      was blüht dann im regenwald?
      hier ist es staubtrocken, neupflanzung nicht möglich (weil bald wieder reise) und petrus will nicht den nassen kachelmann spielen...
      lg kelly

      Löschen
    2. Also ich finde den Namen nicht hässlich. Ist eben sehr direkt ohne Firlefanz benamst worden. So war das früher – was wie Ochsenzunge aussieht heißt dann auch so.

      Herzliche Grüsse,
      G.

      Löschen
    3. die pflanze ist schöner als eine ochsenzunge... ;)

      Löschen
  9. das ist echt so, wunderschön, beste Grüße zum Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön und alles gute zurück!
      nur -
      wo finde ich deinen blog und unter welcher bezeichnung?
      lg kelly

      Löschen