29.08.16

am sonntag

den letzten im august 2016:
zwetschgenkuchen mit streusel, gewitter mit hagel, scrabble mit der nachbarin.
am abend ein liter wasser ohne alles...

Kommentare:

  1. Moin,
    da hattest eine Bunte Auswahl :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so bunt, prompt vergass ich meine lieblingssendung: bingo.
      trotzdem gewonnen!
      lg kelly

      Löschen
  2. ... und wir schwitzen uns hier "einen ab"....
    Allerdings zieht es sich heute immer mal wieder zu. Vielleicht bekommen wir ja doch noch etwas Regen ab.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war nach dem gewitter immer noch schwül *tropf*, erst am späten abend gab es die erhoffte abkühlung.
      gestern durchwachsenes wetter - oder wie speck (bremer flagge).
      lg kelly

      Löschen
  3. Ein Gewitter ist bei uns bisher ausgeblieben. Heute waren die Temperaturen sehr angenehm. In der nächsten Zeit soll es so bleiben. Im aktuellen Feinschmecker gibt es auch Rezepte zum Thema Zwetschgen. Da wären zum Beispiel Kartoffel-Rosmarin-Puffer mit Zwetschgen-Walnuss-Konfitüre. Oder Karamellisierte Zwetschgen mit Parmesanmousse und Radicchio-Rucola-Salat. Die Rezepte stelle ich dir auf Wunsch gerne zur Verfügung.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angenehmes radelwetter?
      *grins* - zum thema rezepte, hab dank. meine küchenleidenschaft hat sich herumgesprochen, sie kommen von allen seiten. die waage protestiert, denn zumindest probieren muss ich und den gästen ein beispiel sein.
      lg kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    also wir hätten dann bitte gerne… *nochmal auf das Angebot schaut* ….einmal Wasser ohne alles für meinen Garten und ich nehme den Zwetschgenkuchen mit Streusel und wenn möglich dann noch eine Portion Sahne dazu. Danke!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi *frech gins*

    AntwortenLöschen
  5. gibt es alles ohne probleme, für unsere region wurden die ersten wolken bereits angezeigt.
    erstaunlich: EINE woche sommer!
    liebe uschi, am freitag wird erneut gebacken, diesmal ohne streusel...
    bitte! lg kelly

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatten nur ein paar Tropfen abbekommen, nun haben wir wieder jeden Tag Sommerwetter.
    Holunder habe ich eingefrostet und hoffe, ich kann bald Marmelade kochen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die holunderbeeren sind noch nicht schwarz, ich muss noch warten.
      sommer - angeblich heute bereits eintrübung im norden. gute besserung für dich und die idee früchte vorerst einzufrieren ist äusserst praktisch. wenn viel aktion bei uns war hab ich es ebenso gemacht, gleich abgewogen und für ruhige zeiten sehr kühl gelagert. LG!

      Löschen