20.06.21

Endlich ist fast alles möglich...


Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit.



 

14 Kommentare:

  1. Endlich geschafft, liebe Kelly!
    In den kommenden Monaten wirst du dich in der Welt bewegen wie lange nimmer. Und fotografieren ... und übersiedeln ... das hört sich alles sehr gut an, und für den heutigen Tag wünsche ich dir alles Gute und viel Freude beim Ausnützen deiner Freiheit!

    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch begnüge ich mich mit den Gärten, hier und bei den Kindern, die Welt ist bunt.
      Am WE bin ich auf einer Babyparty, ganz was Neues für mich. Es gibt wieder Einladungen :), freiwillige Unternehmungen und nicht nur Pflichtveranstaltungen.
      Auf gehts...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzlichen Sonntagsgruß.
    Dieses schöne Lied singen wir im Chor.
    Nun soll die neue Woche etwas kühler werden, aber die Sommerfreuden bleiben trotzdem, dann ist es für uns angenehmer. Das Hitzewochenende verbringe ich zu Hause. Die Fußball-WM verfolge ich auch interessiert, sehe aber nicht alle Spiele, jedoch die Nationalmannschaft muß sein.
    Hab einen feinen Sonntag.
    Nächstes Wochenende schaue ich mit dem jüngerem Sohn einem Lastenfahrradrennen zu. Die fahren von Station zu Station und packen ihre Räder voll bzw um und alles gegen die Zeit.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das restliche, sehr warme WE hab ich erholsam mit Buch und Fernseher verbracht, mich, Tiere und Pflanzen mit Wasser versorgt.
      Selbst zum Singen war es zu warm :).

      Ja, der Fußball ist nicht meins nur den Ronaldo wollte ich kurz sehen und blieb bei einem tollen Spiel der deutschen Nationalmannschaft hängen.

      Wenn es sich nun abkühlt, könnte es interessant werden.
      Alle Veranstalter stehen in den Startlöchern, von einem Rennen mit Lastenfahrrädern hab ich bisher nie gehört.
      Liebe Brigitte, hab eine feine Zeit!

      Löschen
  3. Wirklich ganz wunderbar was der Tisch so alles bietet. Sogar ein Schöfferhofer kann ich ausmachen, wenn mich meine trüben Augen nicht im Stich lassen. Und die Dips sind wirklich NICHT zu verachten. Das alles blüht am oder ums Haus herum. Klar bin ich Seuchenfrei, was anderes habe ich auch NICHT erwartet. Woher soll es denn auch kommen? Hab einen wundervollen Tag.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einladungen sind was sehr Feines!
      Die Blüten sind aus meiner unmittelbaren Nähe, der gedeckte Tisch, Grill und Brunnen befanden sich in Bremen.
      Gösser Radler war bei der Hitze für den Durst gefragt.

      Meine Kontakte sind übersichtlich und im Freien, vorsichtshalber - weil die Ausbremser unsichtbar sind.

      Heute höre ich den Regentropfen zu!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe Kelly,

    sehe ich das richtig, du hast einen Grill zum Blumenständer umfunktioniert? :)
    So kann's frau auch machen, wenn sie das rituelle verbrennen von Tierfleisch, gemeinhin als grillen bekannt, nicht so gerne mag.

    Ansonsten hier wie dort – Hitzewelle. Ich hab mir jetzt angewöhnt ganz früh morgens den Garten zu gießen statt Abends nach einem heißen Tag. Da verdunstet nicht soviel Wasser, weil der Boden in der Nacht abkühlt.

    Gut besucht bei uns die Vogeltränke bzw. Badewanne. Gestern spratzelte darin ausgiebig ein Sperling herum und ich musste wieder nachfüllen damit andere auch noch was davon haben.

    Ganz genau – geh aus mein Herz und suche Freud weil schöner wird's nicht.

    Fröhliche Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze keinen Grill -
      aus besagten Gründen :).
      In einem sehr grünen Garten war zu einem Treffen mit Grill eingeladen.
      Durch den Hochsommer kam der Mensch bestens mit Getränken und Waldbaden.

      Gießen entfällt vorerst, plötzlich wieder staubfreie Luft.
      Ebenso fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  5. Soll ich dir ein bisserl Hitzewelle raufschicken?
    Hier liegen wir satt in den Dreißigern, und heute brennt die Sonne nicht runter, da ist es überhaupt herrlich.
    Meine Zeit jetzt, ich genieße das Gärtlein und das Schwimmen und die letzten Reste vom Salat und die Erbsen ...
    Grad ist das Leben schön, selbiges wünsche ich für dich!
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und überhaupt...
      Das Leben ist bunt und schön - trotz allem.
      Mit Humor und Hoffnung lassen sich tägliche Widrigkeiten meistern.

      Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss, bis auf Glatteis ist es mir egal, einfach nur nutzen, zur Zeit wird die Bewässerung überflüssig :).
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Ich schicke dir ein paar Grad von unserer Hitze! ;)
    Du hast recht, das Leben ist bunt und schön,
    man muß es nur sehen!!!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jacken sind wieder angesagt...
      Nehme ich halt die maisgelbe und bin meine eigene Sonne :)!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Ja, endlich ist fast wieder alles möglich. Wir waren aber noch nicht essen und haben uns noch nicht mit Freunden getroffen. Aber im Juli ist ein Familienausflug in den Spreewald organisiert.
    Liebe Grüße von Kerstin, bei der heute endlich Regen angekommen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - achtsam...
      Nur familiäre Begegnungen bisher und ein Restaurantbesuch gab es nicht, vielleicht heute nach Absprache.
      Staubfreie Luft bei euch, fein ist das Geräusch des Regens - bestenfalls in der Nacht.
      LG Kelly

      Löschen