28.06.21

Alles in Maßen!

 
Nur eine Empfehlung, 
keine Werbung.

Nach einer Halbliterflasche ist der Tag allerdings für mich gelaufen, zufällig ist der Lichtschalter mit auf das Foto geraten.

Unglaublich viele Geschmackssorten gibt es inzwischen beim Bier. Der Unterschied früher war Export oder Pils, deren Geheimnisse wurden mir nie klar...

Bei der jetzigen Wetterlage hilft gegen Durst 
ein Alster oder auch
Radler genannt.



Leichtes Essen - hm - eins zu eins!
Paella mit Salat in der Gemüseschale ;).


8 Kommentare:

  1. Anstatt fauernd neue Sachen eizukaufen sollte ich endlich mal mein Tiefkühler leeren. Da gibt es noch so viel verschiedene Sachen von unserer Firma. Fisch in verschiedenen Variationen und eine XXL Packungvon der ich nicht mehr weis was drinne ist. Gestern nach dem Radlfahren, war allerdings Pasta angesagt. Störtebecker sollte ich vielleicht mal probieren. Aber wie sieht es mit der Bezugsquelle aus? Vielleicht der toom - Getränkemarkt.
    Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Suche nach der Störtebekerquelle bin ich keine Hilfe, das letzte Bier fand ich bei Rewe.
      Die Platzfrage klärte sich bei mir nach einem schwungvollen Öffnen der Kühlschranktür knallte die Flasche mit der Paprikasauce auf die Fliesen, eine kleine Lücke in der Kühlschranktür und der Versorgung :(.
      Speziell für das Rezept von Johann Lafer besorgt...
      Stiere können auch flexibel sein! Quarkkeulchen!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Schönes Etikett, liebe Kelly, allein das lockt schon zum Kauf bzw. Trinken.
    Leichte Kost ist angebracht ... die nächste Hitzewelle rollt an.

    Komme gut in die neue Woche. Ich mach mich jetzt auf den Weg ins Büro ...
    winke und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - die Windjammerromantik dient der Werbung, es kommt meines Wissens aus der Hansestadt Stralsund.
      Gestern empfand ich die Luft außerhalb als sehr belastend.
      Alles Gute für dich, denn hier ist die Erfrischung bereits angekommen.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    das Lied des Kraichgauers kann ich nur mitsingen. Diese Woche kommen wieder einige Packerl aus dem Tiefkühler raus.
    Dein Essen schaut sehr appetitanregend aus, nur bin ich grad pappsatt von unseren Ravioli.
    Jetzt weiß ich endlich, was ein Alster ist! Gelesen hab ich den Begriff schon öfter, aber ich brauchte erst deine Aufklärung :)
    Bier schmeckt mir aber ganz grundsätzlich nicht, nicht einmal im Radler.
    Unser Wasser tut es auch.

    Dir auch eine herrliche Sommerwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles muss raus - Schlussverkauf!
      Einige Sommersuppen aus eingefrorener Brühe und Suppengrün wird es in der nächsten Zeit geben.
      Am Freitag werde ich mich mal wieder um *Neue Kartoffeln* vom Wochenmarkt sorgen, der dafür gedachte Quark wird zu Quarkkeulchen mit Apfelkompott (aus dem Glas).
      Bier hat schon einen herben Geschmack, für den großen Durst aber hervorragend, spät erst lernte ich das Getränk schätzen.
      Vorsichtig - weil bei mir schnell das Licht ausgeht.

      Die herrlichen Sommerwochen haben sich bereits eingetrübt...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Zurzeit hab ich den Kopf voll, liebe Kelly. Aber bei deinem Bild mit der Störtebeker Flasche neben dem Lichtschalter musste ich herzlich lachen.
    Bei der Suche nach Störtebeker Held der Meere bei Google hab ich erfahren, dass es Störtebeker in Wirklichkeit nicht gab, sondern nur auf Erzählungen beruht.
    Umärmel dich ganz lieb :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste woll...

      Moin liebe Gerda,
      hab mehrfach nachgesehen ob die Schwalben bereits wieder in den Süden gezogen sind :).
      Die Termine und Aufgaben nach der langen Karenzzeit haben es in sich, hier steppt der Bär ebenfalls und nach einem halben Liter kann dann schon mal das Licht ausgehen :).

      Bereits früher bekamen die Menschen nach ihren Eigenarten einen Nicknamen und wer weiß was und wer sich hinter der Schwalbe und der Klabauterkelly verbirgt ;)?
      Ein Fünkchen Wahrheit!?
      Ganz liebe Grüße zu dir!
      Kelly

      Löschen