23.06.21

Es leuchtet...

In Bremerhaven wurde der >>>Simon-Loschen-Leuchtturm
ins rechte Licht gesetzt :).
Um auf die Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen wurde am Dienstagabend im Rahmen der Night of Lights der 
Leuchtturm in rotes Licht getaucht.

Bestimmt wird buten und binnen davon berichten...
Bereits ohne spektakuläre Lichtshow ist der Turm immer ein Hingucker, kaum ein Besuch in Brhv. ohne ein Foto.


Am Neuen Hafen.






6 Kommentare:

  1. Tja, deaussen rumpelt es, das Gewitter während hier die Sonne strahlt. Was bittesehr ist das für ein hohes Gebäude hinter dem Leuchtturm? Es erinnert mich an ein Hotel im Morgenlande. Sind es im Vordergrund rechts und links Wohn- oder Geschäftshäuser?
    Brhv isr also immer eine Reise Wert.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meiner demnächst Aussicht steht der Leuchtturm vor dem ATLANTIC Hotel Sail City, in dem u.a. Bremenports (Sohn I) ebenfalls ist.
      Also re. und lks. Wohnungen...

      Sieh zu unbeschadet aus dem Unwetter zu kommen!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly!

    Leuchttürme waren schon immer ein Zeichen der Hoffnung. Auf hoher See durch den Sturm und den Blick Richtung Leuchtfeuer den sicheren Hafen zu erreichen. Es ist doch eigentlich ganz, ganz wenig was wir Menschlein wirklich brauchen, stimmt's?

    Herzliche Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Leuchtturm ist einer der ältesten auf dem deutschen Festland, der Simon Loschen wurde geboren als es den Ort Brhv. noch nicht gab und hat dann später als Architekt sehr bei der Gestaltung beigetragen.

      Die letzte Zeile bei den Weisheiten lks. besagt:
      Das Leben ist hier und je-jetzt! EM-Song ;).

      Ein sicherer Hafen, gute Kindheit und Hoffnung trägt durchs Leben!
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    wieder was gelernt. Der älteste Leuchtturm ... du wirst in einer sehr interessanten Stadt wohnen! Auf diese Art erfahren wir hier auch Details, ich freu mich schon drauf.
    Blick auf den Leuchtturm - schöner gehts kaum.

    Viel Spaß an deinem heutigen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren sehr erfolgreich, praktische Hilfe beim Vorsortieren vom Sperrmüll, Großeinkauf, Friedhofspflege und Verpflegung aus dem TK inclusive Eis und Früchte.

      Natürlich viel Gesprächsstoff bezüglich der Zukunft!
      Herzlichen Dank!

      Löschen