13.06.21

Sommergarten!



 Blühendes *Erbsen*feld!



 
 


In der Verarbeitung zum Schichtsalat!

Meine vorhandenen Gartenarbeitsgeräte...



  fristen im Keller ihr Dasein.

  Elektromäher, Kabeltrommel und Freunde 

  mit elektr. Heckenschere

  waren erforderlich.





In zweifacher Ausführung gestaltete sich ebenfalls der Erdbeerkuchen, den 1. Boden hatte ich vermutlich mit Umluftgrillen gebacken - ging fix.

Der 2. Versuch wurde dann gegessen ;).


Feiert das Leben und den Sommer wenn möglich...

 




14 Kommentare:

  1. Natürlich wird das Leben gefeiert, auch wenn uns andere Gestalten mit ihren Verordnungen daran hintern wollen !! Erdbeeren hatte ich gestern im Elsass auch: ein Tiramisu de Fraise. Davor gab es viele Neuigkeiten und einen Grillteller. Und ja ein Baguette mit französischem Käse gab es gestern auch, begleitet von einem deutschen Weißwein. Man lernt immer wieder gerne dazu, diese Art von Schichtsalat kenne ich nicht.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gewiss doch!
      Bestimmt lässt der Mensch im Elsass nichts anbrennen, die Erwartung ist hoch.
      Ein bestimmter Wein wurde mitgebracht um ihn zusammen mit den Erdbeeren zu trinken, er perlte leicht und schmeckte ähnlich dem Holundersekt aus eigener Herstellung.
      Herrlich erfrischend in dieser herrlichen Zeit.
      Das Rezept vom Schichtsalat schicke ich dir, wenn ich wieder mobil bin.
      Eigene Variationen sind gestattet.
      Hab es fein!

      Löschen
  2. Meine Wiese gleicht deinem Erbsenfeld, liebe Kelly, nur fehlen mir Freunde mit elektrischem Geschütz, die es etwas lüften.
    Die Tiere freut es und ich genieße das Grün, so lange es noch vorhanden ist. Sollte nun wieder eine heiße Trockenphase folgen, wird dem Ganzen die Farbe nämlich schnell wieder entzogen. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen ... ;.)

    Erdbeeren ... sooo lecker grad.

    Hab einen schönen Sonntag!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* als Ausgleich zu dem raspelkurzen Rasenflächen in der Nachbarschaft dürfen bei mir die Gänseblümchen zur Blüte kommen.
      Die Räder vom Mäher hab ich hoch eingestellt.

      Noch ist der Sommer sehr launisch, nur die Vogeltränke ist immer schnell leer.
      Herzlichen Dank und lass den Sonntag langsam ausklingen.

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlichen Sonntagsgruß.
    So ne große und schwere Heckenschere hatte ich auch benutzt, wenn Tante bei 30 Grad bat, ihre Hecke zu schneiden. Danach Abkühlung mit dem Gartenschlauch und dann lecker Erdbeertorte mit selbstgeschlagener Sahne.
    Zuvor die Erdbeeren im Garten frisch gepflückt.
    Hab noch einen feinen Sonntag und eine gute, neue Woche.
    Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeeren und geschlagene Konditorsahne ist ok - doch mit der Heckenschere haben sich gestandene Männer geweigert zu arbeiten :).
      Hab Dank und einen feinen Sommerabend noch...

      Löschen
  4. Erdbeeren gibt es zur Zeit viel und auch billiger als noch vor Wochen. Ich kaufe sie jede Woche, grad gestern und heute wieder als Kompott zum Mittag. Gemischt mit Melone und Heidelbeeren ein leckeres Dessert, verfeinert mit Schlagsahne.
    LIebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Dessert mit anderem Obst werde ich es in der kommenden Woche bestimmt machen, zu verführerisch.
      2 Schälchen 8,60€ im Büdchen, noch recht heftig.
      Einen schönen Abend noch...

      Löschen
  5. Danke, liebe Kelly, dir wünsche ich es besonders, wegen deinem bevorstehenden Umzugs Trubel, auch. Und wenn du wieder mal Abschiedstränen vergießen solltest, dann mehm ich dich solange beim Kopp, bis du wieder lachst. Über deinen unlängst gewählten Ausdruck, das ist eine schön angemalte Hölle, darüber musste ich lachen, nee, so schlimm wird es auch wieder nicht. Dort wird es dir schon gefallen, da bin ich mir sicher, nur vor den frechen Möven hätte ich auch Angst.
    Deine Erdbeertorte ist dir köstlich gelungen, würde gern ein Stück davon naschen.
    Wünsch dir einen schönen Sonntagnachmittag und eine schöne Woche :-)!

    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann - hin zum Paradies ;).
      Mit Möwen werde ich gut auskommen, sie sind frech doch ohne Intrigen.
      Das Rezept für den Obstboden werde ich demnächst mal einstellen, der eignet sich hervorragend für Erdbeerbelag.
      Nun hole ich mir noch ein Stück :)!

      Löschen
  6. Sind Reste geblieben? Darf ich kurz rüberkommen?
    So ein gesunder Salat wärs jetzt, unser Mittagessen war ganz schön üppig. Aber so ein Stück vom Erdbeerkuchen tät schon noch reinpassen. Beim Kind sicher zwei, ähem.
    Mit einem Handrasenmäher hab ich früher auch gearbeitet, aber manuell Hecke schneiden grenzt an Selbstgeißelung. Das ist ur-anstrengend!
    Schön, dass Freunde ausgeholfen haben.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und immer ist noch was da, hab schon mein Bestes gegeben.
      Angefangen hab ich hier auch mit dem Handrasenmäher, das einsammeln von zenterweise Eicheln und dem Laub der Eichen geht mit dem Fangsack doch einfacher.
      Die Heckenschere ist eine Zumutung, uralt und sehr schwer.

      Herzlich Willkommen, von dem besten Butterkuchen der Region ist auch noch was da...

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    lade mich bzw. uns lieber nicht ein. Im Moment arbeiten wir, was Süßes und Fettes betrifft, wie die Staubsauger. Sehr blöd, das.
    Aber wenigstens mache ich weiterhin (im geringen Ausmaß) Bewegung.

    Bist du an den Fernseher gekettet, um bunten Bällen beim Fliegen zuzusehen? Ich nicht :) Aber den Österreichern zuschauen grenzt sowieso an Masochismus.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr währt mir eine große Hilfe bei den Resten gewesen ;)!

      Bis auf 30 min. Gartenpflege und Hausarbeit wenig Bewegung.
      Sport mag ich, doch die Fußballübertragungen zur EM interessieren nur wenig, Ergebnis reicht.

      Ich sollte mich heute um eine neue Sonnenbrille sorgen und dazu ist ein Spaziergang in die City :) nötig.
      Ergebnis offen...

      Löschen