04.06.21

Langsam aber sicher...

Das Weserstrandbad hat geöffnet, ebenfalls hier das Allwetterbad und 
der Lieblingsgrieche ebenfalls, mit dem Hinweis der Möglichkeit die Luca-App zu nutzen.

Insofern bin ich gut vorbereitet, nur den Impfpass hab ich noch nicht vorschriftsmäßig, mein Vertrauen auf die Digitalisierung war zu groß.
Vorsichtshalber doppelt vorbereiten auf diese Zeit danach...




Die *Erbsen* haben das Land dicht und Wolken sind auch bereits wieder da.







Die leeren Seiten im Terminkalender sind Vergangenheit.

14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    es ist so schön zu lesen, dass du dem normalen Leben entgegensiehst, auch wenn die Bürokratie gerade einen Extrawalzer dreht.
    Aber bald gehts los, und auch das Wetter passt.
    Ein richtiges Erbsenfeld hab ich noch nie gesehen. Das ist wahrscheinlich auch besser so, denn vermutlich könnte ich nicht widerstehen und würde ein paar davon naschen.
    Genieße die Zeit, so gut du kannst!

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen besitze ich ein gelben Impfpass, ein merkwürdiges Format, wenn ich es ständig mitführen muss dann brauche ich noch eine Hülle...

      Der echte Sommer macht noch eine Ehrenrunde mit Blitz und Donner, doch dann gehts los.
      Das Feld werde ich weiter beobachten, vielleicht enden sie doch als Gründünger.
      Ein wahnsinnig aufregendes Pokalhandballspiel konnte ich gerade verfolgen, mir ist richtig heiß.
      Passivsport :) vom Feinsten!

      Löschen
  2. NIEMAND interessiert sich für die Bürokratie. Dadurch bekommen die ohnehin stark beschäftigten Gerichte noch mehr Arbeit. Heute lese ich von einem Urteil, das für mich weitreichende Positiven Folgen haben könnte in form von fianziellen Zuwachs. Und da heule ich nicht wirklich. Sind die Erbsen für unsere Firma gedacht?
    Es trübt sich hier langsam ein.
    Schönes Wochende.
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Positive Nachrichten sind immer gut :).
      Das Gemüse für große TK-Firmen wird meines Wissens nicht hier im Norden angebaut.
      Es müsste auf der Packung vermerkt sein, gefunden hab ich den Zutatentracker auf der Website: https://www.frosta.de/zutaten/

      Hier kann sich der Sommer nicht recht entscheiden ;).
      Pokalfinale hat Lemgo/Westfalen gewonnen, sensationelles Spiel.
      Hoch die Hände -
      Wochenende!

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Kelly,

    ja, so geht es mir auch ... kaum mehr leere Stellen im Kalender, so soll es sein.

    Ich wünsch dir mit vielen schönen Dingen ausgefülltes Wochenende und sende liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorab noch ruhig mit Passivsport, die Hektik kommt früh genug und das Wetter zwingt zum Innendienst.
      Hab Dank, mir geht es gut und das Essen schmeckt :)!

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Ich wünsche alles Liebe zu dir!
    Auch wir in Österreich haben den gelben Impfpass!
    Das mit dem Format ist richtig,
    keine Ahnung wo man sich den einsteckt!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Gedanke war:
      Alte Männer mit Brieftaschen sind für das Format zuständig gewesen :).
      Alles Liebe zurück!

      Löschen
  5. Sind die Gewitter schon vorbei?
    Neulich hab ich auch bei uns zwei Menschen ins Freibad gehen gesehen und war ganz irritiert, dass die schon offen haben. Hätten sie eigentlich aber schon seit 2. Mai haben sollen ...
    Gerade stelle ich meinen Speiseplan für die kommende Woche zusammen und merke: die Woche sollte 9 - 10 Tage haben!
    Hm.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Kelly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind online Anmeldung vorgeschrieben beim Bad und da ich sehr spontan bin kommt das Vergnügen nicht in Frage.
      Leider hoffe ich oft an einen langen Sommer und ratzfatz ist er vorbei...

      Neue Kartoffeln und frische Früchtchen bestimmen meinen Speiseplan, die Bio-Zitrone war nur noch zum Saften :(.
      Alle guten Wünsche zurück!

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Kelly!

    Wieder was gelernt. Ich kenne Erbsen nur als Rankpflanzen im Hausgarten. Das die auch in die Breite wuchern können war mir neu. Bei uns bauen sie Luzernen oder Senf als Stickstoffbringer-Zwischensaat auf die Felder.

    Ansonsten war hier heute ein brüllend heißer Tag. Es langte grade zum herumliegen und lesen unterm Sonnenschirm im Garten. Eigentlich hatte ich heute Putzarbeiten auf dem Plan – aber wo keine Kläger*in da auch keine Richter*in. Aber morgen werde ich ran müssen. :-)

    Bin gespannt ob uns die heftige Gewitterfront auch noch erreicht.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir herzlichst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab erst eine Lesestunde im Strandkorb, der Norden ist unterkühlt.
      Am Gewitter sind wir vorbeigeschrammt.

      Von einem Gemüsebauern speziell hier in der Nähe ist mir nichts bekannt, es erfordert bestimmt Erntemaschine und die sind mir nie aufgefallen.
      Tierische Erzeugnisse gibt es reichlich in den Hofläden!
      Allein der Kürbishof ist im September eine Ausnahme.

      Eine trockene Woche mit Zeit für alle Nachfeiern ist angekündigt, noch ist es grau in grau.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Das grau in grau kann ich bestätigen, aber warm ist es wenigstens. Petrus hat wider Erwarten nicht für uns gegossen, so dass ich später selber an den Schlauch muss, eine sehr ungeliebte Tätigkeit.
    Insgesamt bin ich grad mit dem Wetter zufrieden und hoffe, dass es möglichst lange so bleibt!
    Auch Passivsport kann Energie verbrauchen :)

    Lieben sonntäglichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den innerlichen Sonnenschutz mit Kohlrabi hab ich aufgebaut - nur wo ist sie denn :).
      Ebenfalls wartet die Galiamelone auf Hitze.
      Bewölkt und 13° zur Zeit.

      Ist *Fensterputzen* reine Energieverschwendung oder notwendige Fleißarbeit?
      Petrus als Angestellter im Garten wäre praktisch, hier ist ein Regner für Härtefälle. Ich bevorzuge die Tröpfenbewässerung mit dem Gartenschlauch.
      Bestenfalls ein Gewitter in der Nacht und am Morgen strahlend blauer Himmel...
      LG Kelly

      Löschen