25.06.21

Über Land...

mit dem Auto.
Die Inspektion fürs Fahrrad vom besten Händler vor der nächsten großen Tour wird gemacht und "alternativ" gibt es spezielle Aufgaben für freundliche Autobesitzer.
Neubepflanzung (Husarenköpfchen) auf dem Friedhof zu zweit geht eh besser, die Regenzeit ist günstig in der Anwachsphase.

Auf dem Rückweg Eier vom Bauernhof in meinem Heimatdorf, die Enkelin fotografiert die freilaufenden Hühner (siehe Header).

Genutzt wurde ebenfalls beim Einkauf, wesentlich entspannter inzwischen, nach meinem Bier zu suchen, Hanse Porter von der Störtebeker Brauerei.



Vitamine und Mineralstoffe zu uns genommen, den Sperrmüll erledigt und mit Schwung geht es weiter.




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kelly!

    Lied des Tages zum mitsingen ...
    »Ich wollt ihr wär' ein Huhn,
    dann hätt' ich nix zu tun,
    nur ab und zu ein Hühnerei,
    und Sonntags auch mal zwei!«

    Wir kämpfen uns hier auch schon zwei Tage
    durch eine feine Wassermelone die mir neulich
    am Markt in den Rucksack hüpfte.

    Fröhliches Wochenende und erlebnisreiche Radtour(en) wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Melone wurde auch mit dem Rucksack heimgetragen, geht nichts über den *Geradehalter*!
      Die Chance mit dem Rad frische Eier von Gustav zu holen versäume ich selten, für 2x 6erträger war ein Auto dienlich.
      Die Reiseroute wurde bereits ausgeguckt, wegen Bombenräumarbeiten ist allerdings die Bahnstrecke gesperrt, wir werden umdisponieren.

      Ebenfalls ein fröhliches Wochenende und gute Begegnungen!

      Löschen
  2. Schön sind deine Querschnitte durch deine sommerlichen Tagesprogramme, liebe Kelly.

    Ich war auch ein paar Tage unterwegs und Räumaktionen wurden auch durchgeführt. Im Sommer geht irgendwie alles leichter von der Hand. Zumindest an schwülfreien Tagen.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja - der Schrittzähler moniert bereits fehlende Kilometer, zum Laufen ist es zu schwül.
      Die TV-Übertragung der Tour sehe ich gern im Sitzen ohne schwitzen ;).

      Einiges muss ich nun erledigen, der Radhändler z.B. ist nach dem Umzug etwas fern für Hilfestellung und Inspektion.
      Der Zeitplan ist gut - läuft...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Alle Vorbereitungen für deine Radtour sind getroffen, liebe Kelly, so soll es sein.
    Mit einer Wassermelone würde ich mir einen Bruch heben, aber Erdbeeren sind auch rot, die hab ich heute mitgehen lassen. Und haufenweise Soletti, also Salzstangen, weil das Kind morgen auf eine Poolparty mit EURO-schauen eingeladen ist. Da bringt es ein wenig Verpflegung mit :)

    Habs gut auf der Radtour und auch sonst, natürlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - Poolparty!
      Kleckernde Melone bei einer Party mit Sonne, im Wasser, wäre doch auch ideal ;).
      Nachmieter adhoc bremsen mich vorerst aus, dennoch wird mir nicht langweilig.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Hallo liebe Kelly,
    was muss ich lesen? Du trinkst auch Hanse Porter, meine Lieblingssorte?
    Nur schade, dass es diese bei uns schwer zu bekommen ist.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      jetzt bin ich überrascht, kaum jemand teilt diese Vorliebe für Porter.
      Fein, ich mag es gern, doch gestern hat mich 0,5l das Vorabendprogramm im TV versäumen lassen ;).
      Auch hier ist es selten im Regal, hab mal aus Versehen das Kellerbier genommen, himmelweiter Unterschied.
      Die Süße, der Malzgeschmack fehlte...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Ist fahrradtechnisch alles im grünen Bereich? An genügend trinkbarem gedacht? Für Morgen habe ich zwei Isotonische Getränke eingepackt (NEIN KEIN Weize). Die "Luft" ist im Reifen nachgefüllt.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist nur der Kühlschrank gefüllt, das Rad ist noch im Nachbarort zur Heilung ;).
      Viel zu extrem sind die Wetteraussichten, dazu kommt die Sperrung von Bahnverbindungen, Schienenersatzverkehr bedenkt nicht das Transportproblem der Fahrräder :(.

      Vor Ort gibt es auch das Stadtradeln und da ich eine Aversion gegen alles organisierte habe, ist es keine Überlegung für mich.
      Für die Managerin hier in der Wohnung gibt es genügend Freizeitbeschäftigung.

      Dazu kommen diverse Liveübertragungen vom Sport :).
      Erfreut lese ich vom Halbfinale im EM-Tischtennis, allerdings mag ich den kleinen schnellen Ball nicht aus der Konserve.
      Live ist live!

      Auffi und dass dir nicht die Luft ausgeht!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Ach, so ein Glumpert, musst du deretwegen jetzt dauernd auf Abruf daheim sein? Mist aber auch. Hoffentlich hast du an diesem Wochenende noch Zeit zum Radeln!
    Mach es dir fein, liebe Kelly!
    (und ich warte hier auf den Party-Bericht ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Sparköchin,
      Zeit für dieses und jenes...
      Für heut und morgen ist extreme Hitze vorausgesagt, anschließend Finale mit Blitz, Donner und Starkregen.

      Für lange Touren ist beständiges Wetter erforderlich, in der Rückschau haben wir immer dabei eine gute Zeit gewählt und gehabt.

      Jetzt ist die Zeit für Poolparty :) und spannende Spiele.
      Alles Gute für euch!
      LG Kelly

      Löschen