Moin liebe Kelly – wir wünschen dir einen problemlosen Umzug in deinen neuen Palast. Ausserdem wünschen wir dir Meerwasser stets nur vor der Haustüre und nie mehr Wasser von oben aus der Nachbarwohnung. Herzlichst gegrüßt nach dich dort von uns hier :)
Meinen Dank für die Wünsche, wenig Einfluss hab ich weiterhin - das Wasser kommt und geht wie der Mond es will ;). Die Außenweser ist schiffbar und ein Sohn ist in der Zuständigkeit dafür und *Bremenports* auch für die Sicherheit :). Es wird auch langsam Zeit für Sicherheit und Wohlbefinden. Herzliche Grüße zurück! Kelly
Liebe Kelly, im direkten Vergleich sind die Fotos noch interessanter. Jetzt wird es schnell gehen mit deiner Übersiedlung ... Gerade hörte ich im Radio, dass heute vor 523 Jahren Maximilian I. die Wiener Sängerknaben gegründet hat. Da bin ich kurz vor Ehrfurcht erstarrt ob des Alters dieser Institution. Aber jetzt zurück zum heiteren Teil des Lebens - in die Küche! :) Herzliche Grüße von der Sparköchin
Ja - die Zeit rennt! Ich erschrecke bei der Aufzählung all der Menschen die ich gekannt und bereits nicht mehr sind. Vor 523 Jahren gab es ein Dorf Geestemünde und erst mit der Industrialisierung wurde im Laufe der Zeit die Stadt Bremerhaven gegründet.
Tradition und Neuzeit auch in der Küche, alte Rezepte und *neue Töpfe*! Viel Freude in der Küche und überhaupt! LG Kelly
Vielen Dank für deine wunderbaren aufnahmen. Nun wird es Zeit die Perspektive zu wechseln. Ich hätte doch gerne bitte Bilder mit Meerwasser !!! Vielen Dank. Salut Helmut
Da wir uns bereits lange in der Bloggerszene kennen und das Meer mich immer fasziniert hat, gab es bestimmt viel Anschauungsmaterial hier und bei Bootsmann. Ich bemühe mich gerne um salzige, spritzige Aufnahmen. Das Monatsfoto wird einer Touristenaufnahme gleichen, nicht von der Qualität aber vom Motiv ;). LG Kelly
Die Collage ist fantastisch, liebe Kelly. Da wird einem die Kraft und das Wunder der Natur anschaulich bewusst. Ich finde diesen Wechsel so interessant und schön. Danke für die Fotos. Freu mich schon auf Bremerhaven!
Danke, liebe Andrea! Eine ganz andere Kraft wird mir täglich begegnen, die Tide! Ich frag mich gerade wie der Deich vor der Tür gepflegt wird? Rasenmäher oder Schafe? :) Ich freue mich auch! LG Kelly
Grad spüre ich mit dir die Vorfreude auf deinen Umzug. Ans Meer ... vor vielen Jahren hab ich mit einer Winterwohnung an der Algarve geliebäugelt, geworden ist es dann das Kind und keine Schneemänner in Wien :) Verlassen hat mich die Sehnsucht nach dem Meer aber nie. In Gedanken werde ich oft in Bremerhaven sein :)
Ganz nah bin ich dem Meer und deinen Sehnsüchten, die Schlüssel winken bereits. Auslandsimmobilien sind zur Zeit etwas fragwürdig :(. Schwiegertochter konnte nicht einmal zu ihrem festen Campingplatz in Dänemark ohne ihren Beruf zu riskieren. Egal welche Entscheidung das Leben trifft - alles Karma und hat seinen Sinn. Ganz lieben Gruß zurück!
Da müssen aber viele Menschen ziemlich schlechtes Karma haben, wenn wir jetzt mit diesem Nicht-Sommer bestraft werden ... wobei, vermutlich ist das eh so. Ob es Sinn hat, erschließt sich mir derzeit noch nicht, aber noch ist mein Optimismus fast ungebrochen.
Hab ein schönes abwechslungsreiches Wochenende, liebe Kelly!
Moin liebe Kelly – wir wünschen dir einen problemlosen Umzug in deinen neuen Palast. Ausserdem wünschen wir dir Meerwasser stets nur vor der Haustüre und nie mehr Wasser von oben aus der Nachbarwohnung.
AntwortenLöschenHerzlichst gegrüßt nach dich dort von uns hier :)
Meinen Dank für die Wünsche, wenig Einfluss hab ich weiterhin - das Wasser kommt und geht wie der Mond es will ;).
LöschenDie Außenweser ist schiffbar und ein Sohn ist in der Zuständigkeit dafür und *Bremenports* auch für die Sicherheit :).
Es wird auch langsam Zeit für Sicherheit und Wohlbefinden.
Herzliche Grüße zurück!
Kelly
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenim direkten Vergleich sind die Fotos noch interessanter.
Jetzt wird es schnell gehen mit deiner Übersiedlung ...
Gerade hörte ich im Radio, dass heute vor 523 Jahren Maximilian I. die Wiener Sängerknaben gegründet hat. Da bin ich kurz vor Ehrfurcht erstarrt ob des Alters dieser Institution.
Aber jetzt zurück zum heiteren Teil des Lebens - in die Küche! :)
Herzliche Grüße
von der Sparköchin
Ja - die Zeit rennt!
LöschenIch erschrecke bei der Aufzählung all der Menschen die ich gekannt und bereits nicht mehr sind.
Vor 523 Jahren gab es ein Dorf Geestemünde und erst mit der Industrialisierung wurde im Laufe der Zeit die Stadt Bremerhaven gegründet.
Tradition und Neuzeit auch in der Küche, alte Rezepte und *neue Töpfe*!
Viel Freude in der Küche und überhaupt!
LG Kelly
Vielen Dank für deine wunderbaren aufnahmen. Nun wird es Zeit die Perspektive zu wechseln. Ich hätte doch gerne bitte Bilder mit Meerwasser !!! Vielen Dank.
AntwortenLöschenSalut
Helmut
Da wir uns bereits lange in der Bloggerszene kennen und das Meer mich immer fasziniert hat, gab es bestimmt viel Anschauungsmaterial hier und bei Bootsmann.
LöschenIch bemühe mich gerne um salzige, spritzige Aufnahmen.
Das Monatsfoto wird einer Touristenaufnahme gleichen, nicht von der Qualität aber vom Motiv ;).
LG Kelly
Die Collage ist fantastisch, liebe Kelly. Da wird einem die Kraft und das Wunder der Natur anschaulich bewusst. Ich finde diesen Wechsel so interessant und schön. Danke für die Fotos. Freu mich schon auf Bremerhaven!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Andrea
Danke, liebe Andrea!
LöschenEine ganz andere Kraft wird mir täglich begegnen, die Tide!
Ich frag mich gerade wie der Deich vor der Tür gepflegt wird?
Rasenmäher oder Schafe? :)
Ich freue mich auch!
LG Kelly
Grad spüre ich mit dir die Vorfreude auf deinen Umzug.
AntwortenLöschenAns Meer ... vor vielen Jahren hab ich mit einer Winterwohnung an der Algarve geliebäugelt, geworden ist es dann das Kind und keine Schneemänner in Wien :)
Verlassen hat mich die Sehnsucht nach dem Meer aber nie.
In Gedanken werde ich oft in Bremerhaven sein :)
Lieben Gruß
Ganz nah bin ich dem Meer und deinen Sehnsüchten, die Schlüssel winken bereits.
LöschenAuslandsimmobilien sind zur Zeit etwas fragwürdig :(.
Schwiegertochter konnte nicht einmal zu ihrem festen Campingplatz in Dänemark ohne ihren Beruf zu riskieren.
Egal welche Entscheidung das Leben trifft - alles Karma und hat seinen Sinn.
Ganz lieben Gruß zurück!
Da müssen aber viele Menschen ziemlich schlechtes Karma haben, wenn wir jetzt mit diesem Nicht-Sommer bestraft werden ... wobei, vermutlich ist das eh so.
AntwortenLöschenOb es Sinn hat, erschließt sich mir derzeit noch nicht, aber noch ist mein Optimismus fast ungebrochen.
Hab ein schönes abwechslungsreiches Wochenende, liebe Kelly!
So ein Sabbatjahr hat auch sein Gutes - wenn der Mensch es nutzen kann und will...
LöschenNoch hoffe ich auf Besinnung und Besserung der allgemeinen Situation und auf Dankbarkeit für das Gewesene. Die Geschichte wird es zeigen...
Hier und jetzt ist es zufällig für einen Tag *Sommer*!
LG Kelly