01.06.21

Ein besonderer Tag!

 


Eine ausgedehnte Radtour
am Sonntag,
zur Einstimmung
auf die
neue Woche!




31. Mai - Problemloser Impftermin stand zuerst an und dann gleich weiter mit der Bahn nach Bremerhaven.


Bummel gestern Seaside!

Dem Treiben am Hafen zusehen, Fotos versuchen,
sich vom Hafen und der
Urlaubsstimmung
einnehmen lassen.

Ohne Eis hatte ich Ruhe 
vor Strandräuber.






Am Neuen Hafen
entlang mit vielen Touristen
und Sonnenhungrigen zusammen
Schiffe und Boote bestaunt.

Die Alexander von Humboldt
live, sie zierte auch das Kalenderblatt
Monat Mai in der Wohnung bei mir.










Die Geestemünde
lud zur 
Dicken Pötte Tour ein.














Museumsschiffe
vor der Tür.
Die Ubena
von Bremen, die 
Nachbildung einer Hansekogge.







Meine 
Lieblingsbrücke ;)!










Es wirkt wie ein Werbeprospekt,
ist mein Original :).







Alles *schwimmfähige*
ist vertreten.









Der Seeadler,
das Dienstfahrzeug
vom Sohn!








Die Aussicht von der Wohnung meines Sohnes auf die Außenweser
 (6. Etage).

Es wurde spät und *den* Tag hab ich gefeiert.





19 Kommentare:

  1. OOOO, was für eine tolle Aussicht. Guter Gin mit sehr gutem Tonic Water. Gestern wurde mir eine frohe Botschaft verkündet, die mich sehr erfreut hat. So eine tolle Aussicht vom Balkon. ... und wer kann schon ein Schiff als Dienstfahrzeug sein eigen nennen ? Ich gratuliere.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Aussicht ist absolut nicht meine, am liebsten ist mir die Wasserkante.
      Das Boot ist Arbeitsplatz, voll Technik.
      Jo - der Gin war gut!
      Haben die Klabauterfrauen immer Gin getrunken, war sehr bekömmlich, der eine, kleine...

      Löschen
  2. Danke für die schönen Fotos!
    Dein Sohn hat wirklich Glück - sagt eine Unbeteiligte - mit Dienstfahrzeug und Wohnung mit traumhafter Aussicht.
    Der Hafen ist tatsächlich imposant, auch wenn ich mich bei Schiffen nicht auskenne. Ans Meer .... große Sehnsucht.
    Wie lange musst du nach der zweiten Impfung warten, bis du Freiheiten genießen kannst? Oder durftest du gestern schon alles?

    Ich freue mich zu lesen, dass es dir gut geht. Genieße weiterhin den endlich angekommenen Frühsommer!

    Liebe Grüße schickt die Sparköchin
    (die jetzt dringend ihre meuternden Hendln füttern gehen muss ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte und gerne.
      Nur meine Söhne teile ich nicht ;).
      Die Wolken-Wohnung ist der eine Sohn, das Boot der andere :).

      Die Havenwelten, der Hafen ist wirklich ein Erlebnis, vielleicht dauerhaft ebenfalls für mich.
      Also gestern Pflicht und Kür zugleich.

      Warten auf die völlige Freigabe der Person beträgt nach der 2. Impfung 14 Tage - als Empfehlung. Noch sind alle diszipliniert mit Mundschutz und den AHA -Regeln unterwegs.
      Es geht mir fast zu gut ;)!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzlich warme und sonnige Grüße.
    In der Wohnung der 6. Etage, in den 11-Geschossern, wo wir aber in der 1. Etage 26 Jahre gewohnt hatten, da konnte man in dieser Höhe einen wunderbaren weiten Blick über die Dächer genießen. Schön wäre, auch das Meer in der Ferne erblicken zu können oder Flußlauf.
    Gestern war ein herrlicher Tag und Du hattest ebenfalls so einen, denke ich.
    Ich genoß auch die Sonne und Wärme mit einem ausgedehnten Spaziergang.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      ich werde das Meer zu meinen Füßen haben und den Wohnort wechseln, meine Kinder wohnen und arbeiten in Bremerhaven und es könnte manches für mich angenehmer gestalten.
      Die Sehnsucht zum Meer wird dann auch erträglich sein :).

      Deichhöhe ist zumutbar, ich bin nicht schwindelfrei und die begehrten Wohnungen mit Meerblick müssen nicht sein.
      Das Wetter ist sahnemäßig - ich hab Rasen gemäht und werde heute mit dem Rad einkaufen. Für den Abend sind bereits Gewitter gemeldet...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Guten Abend liebe Kelly!
    Was für eine schöne Tour – da wäre man gerne dabei gewesen. Und am Schluß noch ein paar ordentliche Gin-Tonic mit dem Bombay-Saphire (einer der Besten!).
    Je länger ich die Fotos anschaue, desto mehr Fernweh bekomme ich. Dort würde ich den fliegenden "Strandräubers" sogar ein Eis spendieren. Und dir!

    Herzliche Grüße + genieße die Sonne. Mein persönlicher Wetterfrosch kündigt schon wieder Regen für euch da oben an (der dann auch zu uns runter kommen soll).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stopp!
      Ein kleiner Gin Tonic genügt (Queen Mum).
      Es war ein wirklicher Sonnentag mit vielen Erfolgen, dank guter Zuarbeit vom Sohn.
      Eine Eisschlange musste ich queren, mit den Augen werde ich satt ;).
      Die Havenwelten sind eine Reise wert und durch die absolut gelungene Stadtentwicklung am Wasser guter Wohnraum.

      Also werde ich mich heute beeilen um vom Gewitter nicht überrascht zu werden. Auf die Naturgewalten im Schutz des Deiches freue ich mich besonders, dann ist die richtige Zeit für die Klabauterfrau ;).
      Ganz liebe Grüße in den Süden!
      Kelly

      Löschen
    2. Moin liebe Kelly!

      Das Hafen-Management von Bremerhaven ist mit seinen Greenports wirklich vorbildlich. Wenn ich mich nicht irre haben sie dafür sogar einen Umweltpreis bekommen. Ich würde mir den Hafen gerne mal live anschauen. Es verbindet sich damit auch eine Familiengeschichte von mir. :)

      Hab einen schönen Tag + herzliche Grüße!

      Löschen
    3. Wie grün die Bewirtschaftung bei *Bremenport* läuft entzieht sich meiner unmittelbaren Kenntnis.
      Lediglich eine informative Führung auf den Ausgleichsflächen und private Wanderungen zu den Wasserbüffeln dort wurden zu meinen Einblicken.
      Der Weltenbummler ist dort angestellt und für die Vermessung zuständig, der kann Informationen liefern.
      Für Familiengeschichte ist das Auswandererhaus zumeist die Quelle :).
      Ich war noch nicht mal in seinem Büro, es ist in diesem spektakulären Burj al-Arab ähnlich Dubai in kleiner, steht aber in Bremerhaven.
      Bei Facebook verfolge ich Meldungen von Bremenports, sie verkaufen sich gut ;).
      Herzliche Grüße aus dem noch oder schon wieder trockenem Norden...

      Löschen
    4. Einen guten Überblick durch die Havenwelten hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=vaD-lKD0Fno

      Löschen
  5. Das sind ja gute Nachrichten, liebe Kelly, dass deine Übersiedlung klappt! Was die Höhe betrifft, gehts mir wie dir: am liebsten am Boden! Hast du wieder die Möglichkeit, ein kleines Garterl zu pflegen? Die Katzen wirst du jedenfalls nicht vermissen, denke ich.
    Was sind AHA-Regeln? Wir kennen GGG (geimpft-getestet-genesen) als Eintrittskarte.
    Derzeit genießen wir das Schönwetter, das ihr uns geschickt habt, am Sonntag nehmen wir dann auch eure Regenschauer samt Gewitter. Aber bis dahin: Sonne! Sonne! Sonne!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde pflegen lassen ;), städtische Angestellte :).
      Schnecken und Katzen dürfen gerne wieder sich hier heimisch fühlen, nicht mehr mein Problem.
      Dieser Garten wurde vorher nie geliebt, *DER* wird mich vermissen :(:

      Unsere Regeln:
      Abstand halten
      Hygiene beachten
      Im Alltag Maske tragen!

      Noch lacht mir die Sonne - vielleicht geht es gut...
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  6. Danke für die Erklärung. Beim Lesen ist mir wieder eingefallen, dass es im Wiener Dialekt die OIDA-Regeln gibt, aber deren Bedeutung ist mir nicht geläufig.
    Auch gut, in einen fremdgepflegten Garten schauen zu dürfen. Vielleicht wirst du ja zur Guerillagärtnerin und setzt eine Kuckuckspflanze :)
    Jetzt aber genieße erstmal die schöne Zeit. Hat das Wetter durchgehalten?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sparköchin,
      ein schöner Balkon ist vorhanden und der gezogene Buchsbaum kommt mit.
      Mit Guerillapflanzen bin ich vorsichtig, mein ehemaliger Nachbar meinte damals der Bärenklau wäre eine Pracht...
      Manches überwuchert und verdrängt die einheimische Pflanzenwelt, hier im Schattengarten erfreuen sich die von mir gesetzten Maiglöckchen ihres Daseins. Ein Jammer um die Rispenhortensie und meine Gräser. All die gehorteten Plastiktöpfe sind bereits im Wertstoffsack.
      Wetter ist durchwachsen wie die Bremer Speck-Flagge :).
      LG Kelly

      Löschen
  7. Den Tag hätte ich auch gefeiert, liebe Kelly. Wunderbar. Danke für den Ein- bzw. Ausblick. Dein Sohn wohnt traumhaft. Ich glaube, da würde ich jede freie Minute auf dem Balkon sitzen und das Treiben unter mir beobachten.

    Nochmals liebe Grüße
    winke, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Homeoffice ist keine Strafe unter diesen Gegebenheiten ;).
      Herzlichen Dank für den Kommentar und liebe Grüße zurück.

      Löschen
  8. Dein Sohn arbeitet auf einem Boot? Wow, das muss Spaß machen. Immer irgendwie doch ein Gefühl von Freiheit und Urlaub. Finde ich jedenfalls.
    Das Wetter war super, die Möwe hat hoffentlich keine Kratzer auf dem Auto hinterlassen :-) Oder Kleckse :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt gewiss auch viel Büroarbeit, der Seeadler ist ein Vermessungsschiff.
      Bei Gelegenheit werde ich nach seinen Einsätzen im Hafen oder in der Außenweser fragen, noch besser selber schauen :).
      Kleckse auf Autolack sind was furchtbares, gern hätte ich sie im Flug erwischt, leider war zu viel Unruhe.
      Ich grüße zurück!

      Löschen