02.11.15

ilexland


Bilder oder Fotos hochladen
überrascht vom beerenreichtum und der farbenpracht bei der museumsanlage OHZ.

die ausstellung war eigentlich mein ziel, bei dem sahnewetter war es umzu ebenso schön.
*Die Europäische Stechpalme (Ilex aquifolium), auch Gewöhnliche Stechpalme,
Gemeine Stechpalme, Holly oder nach dem botanischen Namen Ilex genannt*.

vom weihnachtlichem grün/rot zu den erdtönen oder sonnenfarben...


Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen



einen blick in das backhaus, heute ungenutzt...
kaffeetafel gab es neben den Ausstellungsräumen.

Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    das sind superschöne Bilder - so ein Backhaus habe ich damals im Schwarzwald besucht - gegen heute war das früher eine schwere Arbeit.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie eine karawane zogen wir dann mit blechen durch den obstgarten, das backhaus stand ausserhalb wegen der brandgefahr (denke ich).
      ich kann mich nicht mehr an eine regelmässigkeit erinnern und zum nachfragen ist niemand mehr...
      lg kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche und sonnige Grüße.
    So eine Museumsanlage ist besonders interessant anzusehen.
    Mächtig verrußt die Ofenlochwand.
    Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute hier nebel - doch von der sonne gestern kann ich noch zehren...
      das anheizen war nicht so interessant für mich, erst beim auswischen mit einem nassem tuch am stock hab ich als start für das einschieben gekannt, dann wurde es ernst mit lecker butterkuchen und broten.
      lg kelly

      Löschen