02.04.20

Frühlingsgefühle!?

An den letzten Tagen war es kalt und ungemütlich, kein Problem mit dem Innendienst - wie fühle ich mich wenn das versprochene warme Frühlingswetter nun kommt?
Zu viel Freizeit und kein Spargelfeld zum Ernten ;).
Die Büdchen sind bereits aufgestellt, auf die Preise bin ich gespannt...

Auf einem meiner Ortswanderungen hab ich zu meiner Überraschung bisher unentdeckte Schönheiten entdeckt, keine Fotos weil die Hände allerdings bis zum Ellbogen in den Taschen waren, die feinen neuen Handschuh waren unauffindbar.
Immer wenn ich Aufräume und in den Ecken putze ist danach etwas verschwunden.
Beim Putzen kann ich sportliche Übungen machen, strecken und beugen - doch der Geist kommt zu kurz und prompt wandern auch die Gedanken, nur wohin?
Etwas Schwund ist immer.

Der Mundschutz ist fertig, gleich doppelt, sieht gut aus und schließt prima ab.
Fehlt nur noch die Schirmmütze und eine dunkle Sonnenbrille...

Bleibt gesund!

7 Kommentare:

  1. Moin, Moin, Erntehelfer werden hier im Kraichgau händeringend gesucht. Die Preise bei Spargel haben sich bei 13,90/kg für den geschälten Spargel in der Tüte zu 700 g.Die OGA Bruchsal öffnet ihren Hofladen ab 09.April. Böser hier am Ort hat seit 28.03. offen, das ist der mit der Bodenheizung. Die anderen Hofläden werden auch in der kommenden Woche offen sein...
    Ich habe gestern für Ostern Forellen (küchenfertig) bestellt.Sie kommen aus der alten Heimat.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      vorsichtshalber plane ich nicht voraus.
      Voll emotional ausgelastet benutze ich die Mediathek (z.B. den Antikriegsfilm *der Überläufer*) und lebe recht gut mit und von meinen Vorräten.
      Lediglich frische Himbeeren und Blaubeeren vermisse ich für mein Porridge...
      Einen gutes Wochenende und bleib gesund!

      Löschen
  2. Hab auch Mundschutzmasken genäht. Für die ganze Famiie ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du toll gemacht, liebe Kelly. Super!!!!

    Ja, hoffen wir, dass wir gesund bleiben. Ich muss noch zweimal die Woche zum Arbeiten ... der Bus ist zum Glück bis jetzt immer sehr überschaubar gewesen.

    *umärmel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      Hunkemöller nennt es 80 D und mit Hilfe der Schere wurden fix 2 MNS davon :).

      Für die Gesundheit hoffen wir das Beste!
      Zurückdrück!

      Löschen
  4. Hier trägt noch keiner Mundschutz, aber meine Schwester hat schon welchen genäht. Ich mache das nur, wenn und unbedingt sein muss, denn ich hasse die Nähmaschine.
    Komm gut durch die Zeit liebe Kelly.

    AntwortenLöschen