06.05.20

25km nur

Schneckenkontrolle um 6 Uhr - 1° plus, immer noch sehr frisch zum Radeln, 
14 Uhr - 15°.
Dann nur das Pflichtprogramm, Eier holen von freilaufenden Hühnern.



Wie es dann so aufn Dorfn so ist, triffst schon mal Bekannte, kommst ins klönen und bums erzählen wir uns Döntjes von den Kindern.
Ihr Ältester war so ein Frühaufsteher und neee... geh doch noch einen Augenblick zu Oma. Wurde zu lieben Gewohnheit, er krabbelte zu Oma ins Bett und bekam was vorgelesen.
Auf die Frage was liest Oma denn für Geschichten kam die umwerfende Antwort: Oh was von Onkel Goethe und Onkel Schiller!

Bis nach Haus hab ich darüber geschmunzelt...
Dabei gab es unterwegs reichlich von den Augenschmeichlern.

Habt viel Freude und bleibt gesund!

10 Kommentare:

  1. Du hast auch wieder so schöne Fotos eingestellt, liebe Kelly.
    Ach ja, die lieben Kleinen, über Onkel Goethe und Onkel Schiller mußte ich auch lachen. Das Wetter soll wieder schöner werden, dann kannst du ja wieder nach Herzenslust durch die schöne Natur radeln.
    Wünsch dir eine schöne Maienzeit!

    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch haben wir recht kühlen Wind hier im Norden und ohne Unterstützung würde ich nun keine Freude am Radeln haben.
      Der Sommer mit *vielen* Freiheiten kommt hoffentlich nach den Eisheiligen.
      Alles Wonnige auch für dich, liebe Gerda!

      Löschen
  2. Zu beneiden ... die freilaufenden Hühner ... lach.
    Ach wie schön, liebe Kelly, da fährt man doch gleich viel leichträdliger weiter, wenn man solche schönen Storys hört, gell?
    Wie alt war denn der Junge, dass er im großmütterlichem Bett mit den berühmten Dichtern vertraut gemacht wurde? Vermutlich ging es um die Sturm und Drangzeit ... hihi.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur um den Freilauf, eine gewachsene Schar mit Hahn!

      Wie alt - ich hab so gelacht und nicht nachgefragt, wird nachgeholt :).
      Von dem gibt es bestimmt noch mehr zu erzählen, inzwischen baut er am eigenem Haus, ein cleveres Kerlchen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Das Foto darf ich meinen Hendln in ihrem kleinen Gehege gar nicht zeigen, sonst treten sie in Streik.
    Ooooh ja, mein Kind ist immer noch Frühaufsteher. Und kriegte auch bis weit in die Volksschule hinein seine Guten-Morgen-Geschichte. Am Ende auch gern mal ein Gedicht.
    So weit weg, so ähnliche Geschichten *schmunzel*
    Lieben Gruß
    schickt die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Hühner haben wirklich viel Raum zur Verfügung, mit Sandbad, Licht und Schatten auf dem Kürbishof.

      Die Vorlesezeit in aller Frühe scheint fruchtbar zu sein ;), kann jedenfalls nicht schaden. Bei mir ging es gleich auf Hunderunde mit den Kids und dabei wurden alle großen Fragen erörtert :).
      Oder - erzähl doch mal von früher...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Die sonne lockte mich nach draussen. Also Richtung Schwarzwald gefahren dort Forellen und Saibling gekauft. Nun werde ich morgen Daibling und grünen Spargel zubereiten. Solche Hühner findet man uns hier auch, die haben eine große wiese zur Verfügung. Habe ich das was falsch gelesen, nur 25 km mit dem Radl oder war das ein Schreibfehler... grins... Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geplant war eine lange Tour, diese 25 km waren lange Jahre alltäglich :), demnach nichts!
      Lecker Forellen, Saibling und einen guten Koch in der Küche ;)!

      Mal abwarten ob es morgen warm genug ist für eine Fahrt ins *Blaue*, bisschen blöd die Fummelei mit Zopf, Helm, Brille und MNS :(.
      Ich hab vorgekocht...
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    wieder ein schöner Ausflug. Frei laufende Hühner kann man jetzt wieder öfter sehen. Die Eier der glücklichen Hennen sind begehrt. Hier finden sich immer mehr Hühnermobile. Eine gute Sache, finde ich.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      live hab ich noch kein Hühnermobil gesehen, doch auch in der Siedlung hier gibt es vereinzelt Hühnerhaltung. Die Kinder der Mitbewohner sind immer faszinierte Eierholer…
      LG Kelly

      Löschen