19.05.20

Der Plan war anders.

Das Beste daraus machen:
>>> youtube, jingle Bayern 3 Verkehrsfunk
Die Melodie ist gleichbedeutend mit Urlaub...

Also nicht ins Land der Franken fahren, Tagestouren mit dem Rad!
Auf der Suche nach der wichtigsten Backzutat:
Rhabarber...
Beim Supermarkt lagen noch 5 alte, müde Stangen - neee.
Die Erinnerung an Biohöfe in Verlüßmoor und Wallhöfen kam und kurz entschlossen radelte ich weiter, nach drei Stunden waren es insgesamt 59 km.
Aber ohne Rhabarber!

Dann Passanten gefragt nach dem Demeterhof
>>>hof-luetjen, war auch nichts.

Aber schön war es dort!
Vor Jahren nahm ich an einer vogelkundlichen Wanderung mit Herrn Becker vom NABU Hambergen teil.

Ich bin weiter auf der Suche!

8 Kommentare:

  1. Wenn ich deine Fotos sehe, liebe Kelly, bleibt mi nur, dir für heute ebenfalls eine vergebliche Suche zu wünschen. Obwohl ... vergeblich war sie ja nicht ... eher ein Beispiel für "der Weg ist das Ziel". Und wer weiß, vielleicht liegt ja heute auch Rhababer auf deinem Weg ... ;-)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude dabei!

    Liebe Morgengrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      vielleicht hat es inzwischen Neuware in den Geschäften gegeben...
      Inzwischen gondel ich durch die Gegend und halte Ausschau, werde glücklicherweise durch Schönes abgelenkt ;).
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich hoffe doch sehr, dass du irgendwann fündig wirst.Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch??? Alles klar für den großen Tag am Freitag. Ich kann jetzt einen Besuch abstatten, der 30 Minuten dauern darf. Mit Mundschutz. DANKE für die Fotos. 59 km. alle Achtung für die tolle Leistung Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es eilt bei mir nicht, hätte nur gern eine gute Quelle für mein Gemüse ;).
      Für den Besuch am Freitag alles Gute!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Aber hier gibt es welchen liebe Kelly :-) Meine Schwester hat ihn im Garten und fragte, ob ich welchen haben will. Ich bin aber nicht so fürs Saure. Keine Stachelbeeren, keine Jockelbeeren, kein Rhabarber.
    Ich hoffe, dass du noch frischen bekommst.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas weit :).
      In meinem Garten stand auch immer Rhabarber, für den Kuchen muss er frisch sein, einen Versuch mit eingefrorenen konnten wir mit dem Löffel aus der Form essen :).
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hier gibt es reichlich. Gestern habe ich Rhabarberkompott mit Vanillepudding gekocht. Vielleicht findest du einen Nachbarn mit Rhabarberstaude.
    Allerdings war deine Suche doch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      hier in *Beverly Hills* gibt es nur Ziergärten, selbst der Rasen wird jeden 3. Tag gemäht :(…
      Meine Enkel würden eh lieber Erdbeerkuchen mögen, mal abwarten was in meinen Korb heute wandert. Lecker Kompott hatte ich auch schon und noch eine Portion eingefroren.
      LG Kelly

      Löschen