31.05.20

Pfingsten 2020


Pfingsten

Lasst das Lärmen,
lasst die laute Stadt!
Wandert in die Weite,
trinkt euch augensatt!

Sehr die Knospen schwellen
heimlich Blatt für Blatt,
leuchtend wie ein Lächeln,
das noch Glauben hat.

Pfingsten! Lasst die Seele
tiefen Atem tun,
dass er ihr nicht fehle,
in sich selbst zu ruhn.
Hermann Claudius


10 Kommentare:

  1. Welch wunderbares Gedicht, liebe Kelly. Danke dafür!

    Augensatt werde ich nie in dieser schönen Zeit. Heute geht es allerdings nicht in den Wald. Tochter hat eingeladen ... im kleinen Kreis zum 40.

    Auch dir schöne Pfingsttage ... bis du in den Augen ein Völlegefühl verspürst ... ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Lob und Wünsche!
      Pfingsten war rundum gelungen.
      LG

      Löschen
  2. Augensatt ist ein so passender Ausdruck!
    Auch dir schöne Pfingsttage - hier läuft Petrus wieder mit der großen Gießkanne herum, was uns allerlei Aktivitäten im Haus beschert ...
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ergaben sich 2 Terrassentage, der Regen wäre angebracht, unbedingt.
      LG

      Löschen
  3. Liebe Kelly, auch ich bin des Lobes voll über dein wunderschönes Gedicht und das Bienchen, das dort herum schwirrt, lieben Dank dafür :-)!
    Wünsch dir noch ein schönes Pfingsten!
    Herzlichst
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Gerda!
      Wir machten in Pfingstfamilie :).
      LG

      Löschen
  4. ich wünsche dir von herzen ein schönes Pfingstfest. Bei mir ist blöderweise der Heuschnupfen zurück. Ich hatte ursprünglich gedacht das Thema wäre passee. Zum Glück habe ich noch Schwarzkümmelölkapseln.. heute besuche ich einen alten Arbeitskollegen mit dem Boxster. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zurück und gute Besserung oder Regen ;).
      So oder so nicht passend!
      LG

      Löschen
  5. Hallo Kelly, Pfingsten ist schon wieder vorbei, aber trotzdem habe ich das Gedicht gern gelesen.
    Ich war wieder wandern. Bilder kommen demnächst im Fotoblog.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette - nutze den Tag!
      Nach Möglichkeit unterwegs in der Natur und augensatt :).
      Liebe Grüße!

      Löschen