04.05.20

Spezialspeck!

Es nennt sich Coronaspeck und gelingt bei Schlechtwetter und Langeweile!
     
Die Spätzlepfanne  vorher und fertige Zubereitung.

Das Internet lahmte, Fernsehprogramm war zum Abgewöhnen, das Telefonohr glühte und Nervennahrung reichlich in Reichweite ;).

Passend zum Mai gab es Überraschungen im Garten, die Maiglöckchen haben sich herausgeputzt und der Rosenhochstamm hat bereits Knospen, der Hintergrund für alles ist sehr grün :).


Es wird...


In den Verkehrsnachrichten gibt es wieder Fährzeiten zu den Ostfriesischen Inseln :)!








6 Kommentare:

  1. Nun ja, ganz so schlecht war das Wetter hier nicht. Ich nutzte einen Ausflug in die alte Heimat zu einer Fotosafari. Dabei wurde klar wie sehr ich die Natur brauche. Am Tonbergsee kam meine Welt wieder in Ordnung. Hast du kein Bärlauch in deinem Garten oder kennst du keinen Sammelplatz in der Natur? Und dann erlebte ich noch ein Akkoredeon Konzert. Mein Bekannter hatte seine Steirische raus geholt und spielte für seien Nachbarn. Ich habe ein kleine Video mit meinem Smartphone gemacht. Ich wünsche dir einen guten Tag.. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Aufnahmen sind mir gestern vielleicht gelungen, hab mir den Wind um die Nase wehen lassen.
      Die Maiglöckchen sind alle von mir gepflanzt worden, ich hoffe auf gute Vermehrung denn eigentlich war hier vorher nichts und die Bedingungen sind nicht besonders.
      Wenn ich mit meiner Wetterfühligkeit heute klar komme - könnte es was werden...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo Kelly,
    deine Maiglöckchen blühen, wie schön. Da habe ich Hoffnung, dass meine auch bald das Blühen anfangen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Schönheit und den Duft der Maiglöckchen und hoffe auf einen ganzen Teppich. Der Vorteil ist das Austreiben nach dem letzten Laubfall ;)…
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ja, es wird, liebe Kelly, rings um uns herum. Wie schön, gell?
    Gut gekocht habe ich auch ... gestern Spinatspätzle mit Zwiebeln in Butter gedünstet. Mal sehen, was es heute wird.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag ... genieße die Zeit!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Radbatterie ist geladen, es darf und könnte bald was werden...
      Danke dir, liebe Andrea - mache es ebenso :).

      Löschen