09.05.20

Suche...

Gestern war ich auf Suche nach freilaufenden Kühen in den Hammewiesen, vergeblich.
Keine Rinder, kein Jungvieh, doch viel anderes Getier :).
Bienenvölker
Nicht nur gezüchtete *Haustiere* auch sonst waren einige Insekten unterwegs, zum Glück hatte ich die Radlerbrille.

Es mag an der Tageszeit gelegen haben und/oder an dem Freiheitsdrang vieler -
selten freie Strecken.
An der Hamme
Rechts und links freie Weiden, teils bereits gemäht.
Der Kuckuck rief und ungewohnt viele andere Vogelstimmen waren zu hören, endlich kurz vor der Stadt unübersehbar Kühe!
Allen ein gutes Wochenende!



8 Kommentare:

  1. Ja, den ruf des Kuckuck habe ich auch schon vernommen, das gehört für mich einfach zum Frühling. Unterwegs am Strassenrand imm wieder blühender roter Mohn. Das liebe ich sehr. Es hat sich eingerübt, statt der angesagten 26 Grad sind es 18 Grad geworden. Ich wünsche dir ein angenhemes Wochenende. Salut Helmut, der seinen Blog reaktivieren möchte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passend zum Besuchstag, unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen, bleibt uns im Garten heute nur der Dachüberstand :), es sieht auch hier nach Regen aus.
      Weitere Freiluftveranstaltungen waren/sind nicht geplant.

      Auf die Belebung meiner Linkliste freue ich mich, denn man los...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Hallo Kelly,
    darf ich mal neugierig fragen: warum Kühe? Als Foto-Objekt oder aus Liebe zum Tier?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      wie und wo entsteht *Bio-Milch*. Eine bekannte Lieferfirma hier in der Nähe produziert Milcherzeugnisse von besonderer Güte und oft ist es Thema am Tisch. Bei H-Milch schüttelt es uns geschmacklich, doch es gibt andere Stufen der Haltbarkeit die den Geschmack und die Wertigkeit verändern.
      Es ist ein Erlebnis an einem warmen Sommerabend kurz vor der Melkezeit an einer grasenden Herde diesen Duft wahrzunehmen :).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ach ich staune immer, was du so für Runden drehst liebe Kelly. Da schafft man eben mehr als zu Fuß und bekommt mehr vor die Linse.
    Bleib fit und bleib gesund!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin!
      Für die nächste Tour hab ich mir bereits eine neue Strecke ausgesucht, zu einem Biohof mit Hofladen. Pflicht und Kür :).
      Sei achtsam und bleib auch gesund!

      Löschen
  4. Das hätte mir auch Freude gemacht, liebe Kelly. Danke, dass du uns mitgenommen hast. Ich liebe solche "Foto-Storys" ... :)

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schaust auf unser plattes Land und ich folge dir zum Gardasee ;).
      Hoffentlich kommt für uns wieder die Zeit des Verreisens zu den Lieblingsplätzen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen