14.04.21

Mahlzeit!

Wenn sonst nichts geht...

Etwas Warmes braucht der Mensch!
Backofen-Lachs.


Minus 1° und erschreckende Berichte bei Frontal 21 und Fakt. 



Den Lanz hab ich dann ausgelassen und auf ZDF NEO *Endlich Witwer* mit dem ausgezeichneten Joachim Król gesehen. 
Ein Misanthropen zum Schluss, so wurde es eine kurze Nacht.



Am Sonntag hab ich richtig aufgetischt, Spaghetti mit Hack und viel Käse als Auflauf,
dazu Salat und ein Glas Riesling.
Frische Erdbeeren über den Nachmittag verteilt.

 

Als ich gestern auf Tournee wollte begann es richtig fett zu regnen, schnell war ich überzeugt, bleib im Haus!


16 Kommentare:

  1. Wie war das doch: der April, der macht was er will. Das konnte gestern hier auch im Kraichgau erleben. 15 Minuten Schneetreiben. In der nacht war es kalt, denn die Autoscheiben heute früh waren zugefroren. Dein Essen sieht sehr lecker aus. Ich habe gestern einen Roten aus der zweiten Heimat gekauft. Der schmeckt als Alltagswein wirklich wunderbar. Salut Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      noch sind wir im Minus, doch gestern am Nachmittag hab ich einen kleinen Zipfel vom blauen Band erwischt.
      Eine Wohltat ist es frei ohne Wände zu laufen, auch bei mir ist es *nur* gehen.
      Heute ist der Plan die entgegengesetzte Richtung um die Büdchen zu testen.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,

    Auflauf mit Hack – eine sehr gute Idee. Ich hab eh noch Bio-Fleisch im Kühler und da werde ich am Wochenende auch einen Auflauf produzieren. Vielleicht als "Doku" für den Blog? Da muss ich nur aufpassen dass mir die Kamera nicht in die Sosse fällt. ;-)

    Und hier sprießen schon die ersten Wildblumen gaaaaanz langsam aus unseren Blumenkästen obwohls noch Nachtfröste hat. Mal sehen was das wird.
    Gelegentlich schauen auch ein paar Hummeln vorbei ob's schon was zu futtern gibt, aber ich konnte ihnen leider noch nichts anbieten.

    Frontal 21 war gestern wirklich hochinteressant, aber auch erschreckend. Wir leben ... in wirren Zeiten.

    Herzliche Grüße aus dem Süden in den Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West, to Huus is best!
      Ganz platter Norden :)!

      Natürlich war es Bio-Rinderhack, Haltungsform 4 Premium, 300 gr. für 2 Tage.
      Alles möchte an die frische Luft, ob Mensch, Tier oder Pflanzen.

      Bei Sonne gestern leuchteten die Blüten vom Scharbockskraut und Buschwindröschen.
      Es wird...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    die Fotos schauen wieder einmal sehr appetitanregend aus! Der Salat steht tatsächlich im Hintergrund :) Auf frische einheimische Erdbeeren freue ich mich auch schon. Mit Pflanzen versuche ich es immer wieder, aber die Erfolge sind sehr bescheiden.

    Über die Bodenheizung auf den Spargelfeldern war ich fast erbost. Das können die doch nicht wirklich wollen: Erderwärmung im wörtlichen Sinn!
    Heute werde ich mich dir anschließen: nur für unbedingt notwendige Wege aus dem Haus - und was ist schon unbedingt notwendig!?

    Lieben Gruß von Schlecht- zu Schlechtwetter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war der echte Frühling am Nachmittag spürbar - alle Wege waren voll, Kinderwage, Rollatoren und ganze Familien waren unterwegs.

      Mir war der Spargelanbau bekannt, südlich Bremen gibt es ganze Dörfer die sich darauf spezialisiert haben. Ähnlich der „mar del plástico“ in Spanien entwickelt es sich, Folientunnelanbau für Obst und Gemüse.
      Wir Verbraucher haben die Macht, wird es gekauft dann wird es immer mehr...

      Gelobt sei ein eigener Garten!
      Nun wünsche ich doppelte Freude an der Gartenarbeit und dazu Sonne!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, du hast mich neugierig gemacht. Weil ich Frontal 21 gestern nicht gesehen habe, schaute ich das mir eben an in der Mediathek. Ja, es ist wirklich erschreckend. Immer wieder taucht der Spruch "Geld regiert die Welt" in meinem Kopf auf. Man bekommt richtig Angst.

    Meín Highlight im Fernsehprogramm gestern war der Film "Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette" im Servus TV. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht!

    Und nun zu deinem leckeren Essen. Der Lachs wäre auch was für mich. Und Spaghetti mag ich ja sowieso in jeder Variation.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist Servus TV?
      Jetzt suche ich :).
      Zumeist beschränke ich mich auf 3 Kanäle und Lets Dance ist bereits die Ausnahme und Wilderei :).
      Der Lachs ist mir wirklich gut gelungen, von guter Qualität.
      Gerne mag ich jeden Fisch und den Seefisch mit etwas Queller in Butter geschwenkt als Topping ist mir fast noch lieber.

      In diesen wirren Zeiten sind lustige Filme und gutes Essen nötig, Brot und Spiele fürs Volk ;).
      Sei lieb gegrüßt!
      Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    Servus TV https://www.servustv.com/mediathek/ könnte dir gefallen, da wird auch viel Natur und Landschaft gezeigt. Und Essen und Komödien, mein Favorit ist Meiberger.
    Und jetzt: Queller kannte ich nicht. Sehr interessante Pflanze!!!

    Zum Lesen komme ich gerade leider überhaupt nicht, aber der Online-Unterricht des Kindes bietet gerade Stoff zum Lachen. Die Kinder sind alle offensichtlich mit Computerspielen beschäftigt, und wenn sie aufgerufen werden, scheinen sie aus einer völlig anderen Welt zu kommen ... die Lehrerin plagt sich ziemlich :)

    Lieben Gruß
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefunden unter Kanal 77 :).
      Herzlichen Dank!

      Meine Konzentration leidet ebenfalls, da kam plötzlich von meinem Enkelkind die Nachricht von einer langen Reise nach Costa Rica.
      So sehr wie ich den Jugendlichen Erlebnisreisen gönne, in dieser Coronazeit habe ich nicht damit gerechnet. Ein Spanischkurs wird nicht schaden :).
      Ich gehe in den Spielflow um mich überhaupt wieder zu erden.
      20 Jahre und risikobereit - wow!
      Liebe Grüße zurück...

      Löschen
  6. Moin liebe Kelly!

    Ich kann deine Enkelin schon verstehen – Costa Rica ist ein wunderschönes Land. Ich war zwar selber noch nie dort, aber der Sohn eines Freundes hat dort ein halbes Jahr gearbeitet.
    Und die Infektionsrate mit Covid19 ist in Costa Rica geringer als bei uns in Deutschland (zumindest wenn die offiziellen Zahlen stimmen). Mann weiß so wenig.

    Morgen probier ich jetzt den Auflauf mit Hack. Hab mich gestern durch's Pasta-Sortiment gewühlt und mich für eine bunte Nudelmischung entschieden. Mal sehen ob die Waffelmannsche Kreation auch schmeckt. ;-)

    Ich wünsch dir einen angenehmen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die *Drei* kannmuttloeppt21 (Instagram)
      haben sich gut vorbereitet, gejobbt, um mit einem VW-Bus eine große Reise zu machen bevor das Studium beginnt, zur Zeit sehen sie keinen guten Einstieg in ihre Studienfächer.
      Europa und Reisen auf individuale Art und Weise ist nicht möglich, also Flug und weiter...
      Fein - so etwas Gutes über das Land zu lesen.

      Gutes Gelingen auch für den Auflauf!
      Herzlichen Dank!




      Löschen
  7. Guten Morgen Kelly. Bei dir gibt es immer wieder kulinarische Köstlichkeiten :-) Frischen Lachs gibt es bei mir morgen, dazu Möhrchen oder Salat. Ach ja, das Essen ist das Einzige, was uns noch erfreuen kann in dieser trostlosen Zeit. Heute schneit es, nichts macht mehr Spaß, man hat es so satt.
    Komm gut durch den Tag, ich gehe heute wieder ins Testzentrum um die Ecke. So spare ich meinem Arbeitgeber das Geld für den Test :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen halte ich den blauen Zipfel fest, frühmorgens ist es zwar frisch aber ein Hauch Frühling.
      Ich bin nur die Küchenchefin, in keiner Weise Sterneverdächtig :).
      Zu gerne probiere ich etwas, neue Rezepte sind immer eine Herausforderung.

      Die eine Enkelin jobbt im Testzentrum, so kommen die Bremer Mädchen immer frisch getestet zur allgemeinen Beruhigung.
      Noch eine kurze Zeit mit guten Nerven und Achtsamkeit und dann müsste es wieder fast normal werden.

      Herzlichen Dank!
      Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly,
    wird bei euch das Wetter langsam besser? Ich hoffs für dich - und für uns, denn der Nordwind, der uns gerade durchbläst, bringt euer Wetter in einigen Tagen zuverlässig zu uns.

    Heute lasse ich kochen und beschäftige mich mit anderen Dingen in der Küche, die hoffentlich auch zu brauchbaren Ergebnissen führen.
    Eine Frage hab ich heute auch: gerade wollte ich im ovolacto-Blog lesen, aber da brauche ich ein Passwort. Hast du da eine Idee?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gegen Nordwind :).
      Log in ist unterwegs, ich habe um nicht ein völliges Chaos in meine Rezeptsammlung zu bringen, für grünen Spargel ein paar Ideen notiert.
      So hoffe ich mit dem restlichen Riesling eine besondere Soße zu zaubern und ohne Sauce Hollandaise auszukommen.

      Nun spiele ich den Häwelmann und blas Wind, blas...!!!
      Herzliche Grüße!
      Kelly

      Löschen