12.07.18

Küchenduft!

Endlich duftet die Küche wieder, früh am Morgen die volle Breitseite fettiger Geruch nach Spareribs ist für mich unmöglich.
Es darf nach Kaffee, Tee, Toastbrot, frischem Weißbrot, Erdbeeren und ähnlichen Köstlichkeiten duften - doch nicht nach altem Fett, es waren fertig marinierte Rippchen, nee...
Wieso eigentlich Spareribs, statt Sparerips, sind doch geschälte Rippchen?
Verwechslung möglich mit Ripsstoff?
Der wird vernäht nicht gegessen!
Ja und jetzt, bedingt durch das schleppende Internet, wurde gebacken, gekocht und gehofft :).
Wattekuchen - viel Vanille - Zucker - Butter - Kokos.
Riecht sehr gut, ob er schmeckt?


Nachträglich einer der vier Erdbeerböden.



7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kelly!

    Bin bei meiner Familie Hundesitten.
    Zwei "Kampfhunde" aber die zwei sind Schmuse Monster!
    So ein Erdbeer Törtchen würde ich jetzt ganz gerne haben!

    Liebe Grüße aus meiner Auszeit
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gertrude,
      zu gern wäre ich als Hundesitter dabei, vorsichtig bin ich dann bei der Verträglichkeit mit mir unbekannten Hunden. Als Halter bin ich verantwortlich und es gab schon kritische Situationen unterwegs...
      Viel Glück und Freude an beiden Enden der Leine ;)!
      LG Kelly

      Löschen
    2. Liebe Kelly!

      Es ist wichtig, dass man sich verantwortungsvoll benimmt wenn man Hunde hat!
      Für solche Rassen ist es besonders wichtig Beißkorb und Leine zu haben!
      Du benimmst dich absolut richtig, wenn du vorsichtig bist!

      Liebe Grüße Gertrude

      Löschen
  2. Neulich, auf meinem Weg zur Arbeit, zog auch ein Mittagsbratengeruch in meine Nase. Und das morgens um 7 ... igitt, nee, das geht gar nicht.
    Aber wer früh kochen muss, hat wohl keine Wahl.

    Der Kuchen sieht verführerisch aus, da würde ich gern von beidem mal probieren.

    Ich muss heute nicht kochen, hab noch Lasagne von gestern. Von dem Rest Hackfleisch hab ich Frikadellen gemacht, die schmecken auch kalt gut mit Senf und Brot.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Backen war eine gute Idee und lecker ist der Wattekuchen, für schlechte Zeiten sind drei Partien im TK gelandet.
      Gestern hatte ich Brokkoli-kartoffelstampf vorweg...

      Unter Grilldüften haben wir auf den Radtouren auch schon mal gelitten, appetitanregend lockt es aus den Gärten und wir sind heimatlos unterwegs ;).
      Nur morgens geht es überhaupt nicht!
      LG ins Wochenende!

      Löschen
  3. Hach das sieht alles so lecker aus, die Erdbeertorte würde ich gleich verdrücken. Dabei habe ich gerade was gegessen :-)
    Ich müsste auch mal wieder backen, aber es lohnt sich kaum.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ein paar Naschkatzen in der Familie und in der Wachstumsphase dürfen und können die essen was sie wollen und möchten bei mir.
      Kuchen kaufen ist mir zu teuer, zugegeben.
      Was z.B. für ein Stück Erdbeerkuchen beim Bäcker verlangt wird ist ein Wahnsinn und wirklich keine Kunst.
      Normaler Alltag und für mich allein lohnt es auch nicht.
      War nur Ferienglück...
      LG ins Wochenende!

      Löschen