28.04.22

Nur ein Versuch...

 

Nur ein Versuch von der Columbusinsel in Richtung Nord!
Vorbei an dem Brandschaden, die Lascombes mit dem ausgelagerten Hölzern und der AIDADIVA.


Rein optisch gefallen mir die kleineren Segelyachten, die Boote mit den inspirierenden Namen :-):
Die *Hoppetosse* vom Kapitän Langstrumpf,
Scampi,
Kuddel Muddel,
Nirvana
und das Beste kommt zum Schluss
Kluntje - ein Zuckerstück!

Auffällig vom Design und Mast, die
Ein etwas besserer Link:


Abwarten wie kühl und stark der Seewind ist, denn das ganz große Vergnügen ist es noch nicht, doch bald ist die Außenweser von den weißen Segeln voll...

8 Kommentare:

  1. Moin Kelly!

    Kellys informativer Überblick im Hafen und bei der Fähre klemmt die Hydraulik. Wird sich alles beheben lassen. Notfalls Ruderboote als Touristenattraktion. Motto: "Reißt euch am Riemen und spart fossile Brennstoffe." :–)

    Jetzt frage ich mich wieso die "Bank von Bremen" eigentlich "Bank" heißt wenn's ein schönes Segelschiff ist? Weißt du da was drüber?

    Herzlichen Gruß
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damals als es noch Wertbegriffe gab, z.B. das Können, die Sicherheit wie bei einer Bank ;)...
      So könnte ich es mir vorstellen, aber ehrlich hab ich keine Ahnung!
      Vermutlich ein Sponsor.
      Erfolge gab es viele.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Wunderschöne Segelschiffe in deinem Link,
    Das Wetter wir sich hoffentlich langfristig schön,...

    Ich wünsche dir herzliche Grüße
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,
      gestern war ich nicht auf dem Deich, hier ist der Wind recht frisch,
      in der City ist es geschützter.
      Im Hochsommer werde ich mich über die frischen Brisen freuen - genau wie die Segler :).
      LG Kelly

      Löschen
    2. Liebe Kelly,

      das sind wieder so wundervolle Bilder bei dir ...ich komme wirklich immer ins Träumen, wenn ich bei dir schaue und lese :)

      Die kleinen Yachten finde ich auch immer toll, und die phantasievollen Namen, dasselbe dachte ich auch wieder, als wir jetzt im Frühjahr am Meer waren. Viele lagen noch nicht in den Häfen, aber einige schon, und bald wird es wieder ganz "belebt" sein dort :)

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

      Liebe sonnige Grüße,
      Ocean

      Löschen
  3. Ui, das Kommentarfeld ist ja ganz neu. Hoffentlich klappt es trotzdem wie bisher.

    Ja, liebe Kelly, wenn die Segelyachten ausfahren, das ist auch ein tolles Feeling. Die Namen sind herrlich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kelly,

    vorab: es gibt ein Kommentierproblem bei Blogger, manche können nicht mit ihrem Googlekonto kommentieren, ich auch nicht. Daher nun "anonym".

    Wundervolle Bilder ...ich komme wirklich immer ins Träumen, wenn ich bei dir schaue und lese :)

    Die kleinen Yachten finde ich auch immer toll, und die phantasievollen Namen, dasselbe dachte ich auch wieder, als wir jetzt im Frühjahr am Meer waren. Viele lagen noch nicht in den Häfen, aber einige schon, und bald wird es wieder ganz "belebt" sein dort :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe sonnige Grüße,
    Ocean
    https://oceanphoenix.designblog.de/startseite/home..../

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kelly,

    ich glaube, mein Kommentar ist verschwunden, also versuche ich es nochmal .. es gibt ein Kommentierproblem bei Blogger, manche können nicht mit ihrem Googlekonto kommentieren, ich auch nicht. Daher nun "anonym".

    Das sind wieder so wundervolle Bilder bei dir ...ich komme wirklich immer ins Träumen, wenn ich bei dir schaue und lese :)

    Die kleinen Yachten finde ich auch immer toll, und die phantasievollen Namen, dasselbe dachte ich auch wieder, als wir jetzt im Frühjahr am Meer waren. Viele lagen noch nicht in den Häfen, aber einige schon, und bald wird es wieder ganz "belebt" sein dort :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe sonnige Grüße,
    Ocean
    https://oceanphoenix.designblog.de/startseite/home..../

    AntwortenLöschen