12.04.16

heute: erbsen und möhrchen!

die möhrchen in streifen schneiden :(...
na gut, so benötigen sie etwas längere kochzeit doch dem rezept ist genüge getan, längere schnippelarbeit ist nicht meins.
die erbsen waren gepuhlt und dürfen rund bleiben :).
rückblick:
frühlingskaffee gestern!

Kommentare:

  1. Moin,
    ich habe die Möhrchen immer geraspelt - geht schneller :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz gewiss beim nächsten mal, ich hatte auf ein taktisches wunder gehofft...

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    da komme ich doch vorbei. Ich mag die Möhrchen so,
    wie du sie machst. Ich dünste sie dann in der Pfanne.
    Und Erbsen gehören dazu.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wurde ein sonniger tag, kein regen wie angekündigt.
      das gemüse und noch rest vom erd/himbeerkuchen ergab zufriedenheit.
      lg kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Heute haben wir bis jetzt einen freundlichen Tag, es sind sogar schon 15 Grad und die Sonne kommt auch öfters schauen.
    Ich habe heute auch Möhren und Erbsen als Gemüsebeilage aus dem Glas, jedoch die Möhren sind kugelförmig, dann Schweinefilet mit Champignon-Soße und Kartoffeln dazu.
    Dein Kuchen sieht lecker aus.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi brigitte, es liest sich nach einem essen aus besonderem anlass...
      die gemüse/obstabteilungen haben sich allgemein überall verbessert, mitunter staune ich über exoten, immer und alles verfügbar.
      morgen mache ich wieder eine runde durch die abteilungen, der spargel kommt...

      Löschen